Auf der Bundesautobahn A 66 hat sich am Mittwochmorgen, 22. November 2017 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau a.d.Str. ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen ereignet. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, vier davon schwer. Verletzt wurde auch ein Hund. Um 5:57 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Neben Kräften des Rettungsdienstes rückte auch die Feuerwehr Salmünster an.

Da sich die Maßnahmen zur Verbesserung des Lärmschutzes an der A66 entlang der Kinzigtalbrücke auf Höhe von Ahl und Bad Soden offensichtlich verzögern, hat sich der Kreistag nun für ein Tempolimit ausgesprochen. Zugleich wurden die Verkehrsministerien von Bund und Land aufgefordert, die avisierten Arbeiten unverzüglich durchzuführen.

Auf Bargeld waren Ganoven aus, die in der Nacht zum Mittwoch gegen 2 Uhr versuchten, zwei Geldautomaten in Romsthal, Huttentalstraße und Salmünster, Frankfurter Straße, aufzubrechen; sie scheiterten und flohen ohne Beute. In beiden Fällen betraten die Unbekannten den Vorraum der Bankfiliale, nutzten mitgebrachtes Hebelwerkzeug und versuchten die dortigen Bankautomaten zu öffnen.

Auf der Landstraße L 3178 zwischen Salmünster und Bad Soden (Bad Soden-Salmünster, Main-Kinzig-Kreis) hat sich am Montagnachmittag, 23. Oktober 2017 ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen ereignet. Vier Menschen wurden dabei teils schwer verletzt, einer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster und der Rettungsdienst wurden um 14:31 Uhr alarmiert.

Die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden und die Stadtführerinnen laden herzlich ein zum 15. Bad Soden-Salmünsterer Orgelspaziergang am Erntedanksonntag, dem 1. Oktober 2017 ab 14 Uhr mit einem vielfältigen Programm auf den vier großen Orgeln im Stadtgebiet und mit Stadtführungen in Salmünster und Bad Soden!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 3

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner