Hoch über dem Kinzigtal – tief unten am Klingbach

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In loser Folge werden jedes Jahr einige Wanderungen mit Bezug zu Natur und Kultur im Main Kinzig Kreis angeboten.



Für das Jahr 2017 ist Bad Soden – Salmünster/ Hausen der Ausgangspunkt der 2.Wanderung. Die Spessartnatur in besonderer Vielfalt mit der ganzen Farbpalette, die der Frühling zu bieten hat erleben wir Anfang Mai bei unserer Rundwanderung vom Klingbachtal auf die Spessarthöhen über diesem Bachauental und Naturschutz-gebiet.

Wir steigen dabei auf zur höchstgelegesten Gemeinde des Main-Kinzig-Kreises, nach Alsberg (Ortsteil von Bad Soden – Salmünster) und genießen hier weite Blicke über das Kinzigtal und auf die Höhen von Rhön und  Vogelsberg. Unterwegs auf unseren Wanderwegen, entlang von quicklebendig dahinfließenden Spessartbächen, die sich in eine Reihe von Teichen ergießen und auf schmalen Pfaden durch tief eingeschnittene Hohlwege erfahren wir von den Naturparkführern Michael und Inge Stange viel Interessantes zur Landschaft und Natur. Wir durchwandern das größte hessische Naturwaldreservat am Alsberger Hang.

Die Wanderung startet am7.5. um 10:00 Uhr am Parkplatz Mühlwiese (63628 Bad Soden – Salmünster/Hausen L3178 Richtung Mernes, Abzweig Alsberg). Sie hat eine Länge von 13 km und dauert 4-5 Std. Führungsgebühr: 4.- € (Kinder frei). Bitte melden Sie sich an bei Inge und Michael Stange (Tel.: 06052/5428) oder beim Naturpark-Hessischer-Spessart (Tel.:06059/906783 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2