Sommerbühne: Kühlen Kopf bewahren

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU-Fraktion wünscht sich im Kontext der aktuell stattfindenden Diskussion über eine mögliche Sommerbühne vor allem erstmal einen kühlen Kopf und kann dem Ausruf von Bürgermeister Büttner ‚Schluss mit dem Theater‘ nur beipflichten.



 „Anstatt direkt eine solche Bühne für Bad Soden-Salmünster zu fordern oder sie pauschal abzulehnen, sollten zuerst einmal die Fürs und Wider in Ruhe abgewogen werden, ohne Aktionismus – in diese Richtung zielt unser Antrag“, meint CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Tobias Viering und Vorsitzender Johannes Wiegelmann ergänzt: „Das Thema war bereits letzten September aktuell. Auf eine CDU-Anfrage hin gab der Bürgermeister damals zu verstehen, sich das vom Kreis angedachte Amphitheater gut für unsere Stadt vorstellen zu können. Es ist für uns kein Grund ersichtlich, der jetzt zu einer plötzlichen Meinungsänderung hätte führen können.“

"Für den Fall, dass das von den Christdemokraten geforderte „Grobkonzept“ zum Bau und Betrieb einer Sommerbühne mehr Vor- als Nachteile erwarten lässt, würden wir es sehr begrüßen, wenn bei einer in Aussicht gestellten Förderung durch den Kreis unsere Kurstadt als zentral gelegener Standort im Kreis ausgewählt würde“, ergänzt Christian Müller.

Den Christdemokraten nach liege es auf der Hand, dass die vor über 30 Jahren errichtete Konzertmuschel im Kurpark nicht mehr den aktuellen Erfordernissen entspricht und aktuell ohnehin ein eher bescheidenes Dasein fristet. „Der Bereich um die Konzertmuschel ist für uns daher ein natürlicher Ausgangspunkt für ein Bemühen um die in Aussicht gestellte Förderung für eine ‚Sommerbühne‘, die zudem das Potential hat, zusätzliche Gäste in unsere Stadt zu bringen“, so Viering. „Wir sind der Meinung, dass eine Einigung möglich sein sollte: Herr Schießer sprach sich bereits in der vergangenen Sitzung für eine Sommerbühne aus."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2