Neue Hochbühne und bessere Akustik für kommende Fastenzeit

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon nach den Schulferien dieses Sommers beginnen die Proben für die am 17. Februar 2018 startende Saison der Passionsspiele Salmünster.



neuetraverse.jpg

neuetraverse1.jpg

Aber nicht nur die Mitwirkenden bereiten sich vor, auch die Bühne will für die kommenden 12 Aufführungen und zahllosen Proben bereit sein. Wie die Hauptbühne, wird auch bald die Hochbühne aus professionellen Veranstaltungsbühnenteilen bestehen. Diese garantieren sichere Aufführungen dank TÜV-Prüfung - außerdem sind sie weitaus langlebiger als die zuletzt genutzte Holzbühne.

Ebenfalls konnte Benjamin Emeling (Technikbeauftragter) bei einer Firmenauflösung insgesamt über 50 Meter Traversen aus Aluminium für die Passionsspiele bekommen. Diese werden in Zukunft für einen sicheren Halt der Scheinwerfer und Leinwände auf der Hochbühne sorgen. Der Verein erwägt in den Jahren zwischen den Aufführungen auch das Vermieten der vorhandenen Ausrüstung.

Bereits vor dem Probenstart im August wird außerdem die neue Tontechnik getestet. Diese soll, wie viele andere Maßnahmen, die Akustik weiter verbessern und die besonderen Klangeigenschaften der Pfarrkirche St. Peter und Paul unterstützen. Alle die nun Lust bekommen haben, auf oder hinter der neuen Bühne aktiv an den Passionsspielen mit zu wirken, melden sich bitte bei Maria Hummel (Spielbeauftragte): 0151/58554086 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2