Bad Soden-Salmünster: Dominik Brasch will Bürgermeister werden

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ich bin von hier. Ich bin in Bad Soden-Salmünster geboren, aufgewachsen und möchte, dass auch meine Kinder später einmal in unserer Heimatstadt ein lebenswertes Umfeld, eine gute Betreuungs-und Bildungssituation und eine attraktive Lebensperspektive vorfinden. Dafür möchte ich mich, im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern von Bad Soden-Salmünster, einsetzen“, erläutert Dominik Brasch bei seiner Nominierungsrede vor den Mitgliedern der GWL.

Anzeige


Einstimmig stellten sich die Mitglieder der GWL in geheimer Wahl hinter den 32-jährigen Diplom Verwaltungswirt und Polizeibeamten aus Alsberg. Der dreifache Familienvater kenne die Verwaltung und unterstrich dies als Grundvoraussetzung für seine Bürgermeisterkandidatur. Ihm sei die „unparteiische Verantwortung für jede Bürgerin und jeden Bürger, sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Fraktionen wichtig, denn nur gemeinsam könne erfolgreich eine sichere Zukunft für Bad Soden-Salmünsters gestaltet werden.“

Er betonte die Bedeutung solider Finanzen, der Unterstützung des Ehrenamtes und die Stärkung der Ortsteile – denn „ein starkes Bad Soden-Salmünster, braucht starke Ortsteile“, so Brasch.

Der Fraktionsvorsitzende der GWL, Hans-Georg-Schießer, erläuterte den Anwesenden, dass für die gemeinsame Findungskommission mit der SPD die Verwaltungserfahrung, aber auch seine Personalführungsqualitäten den Ausschlag gegeben haben: „Mit Dominik Brasch haben wir einen erstklassigen Bürgermeisterkandidaten und freuen uns jetzt auf den Wahlkampf und den Ideenaustausch mit den Bürgerinnen und Bürgern für ein zukunftssicheres Bad Soden-Salmünster."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2