Bürgermeisterwahl in Bad Soden-Salmünster: Wolfgang Will kandidiert

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Immer mehr Unternehmer wechseln in Bürgermeisterämter und wollen beweisen, von welch besonderem Wert unternehmerische Fähigkeiten und Kompetenzen sind, wenn es darum geht, nicht nur Unternehmen, sondern ganze Orte und Gemeinden in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Nun hat auch Bad Soden-Salmünster - mit Bürgermeisterkandidat Wolfgang Will - einen erfahrenen Unternehmer, der darauf brennt, die Stadt mit voller Leidenschaft in eine kraftvolle und innovative Zukunft zu führen.



wolfgangwillbssbgm.jpg

Wolfgang Will hat nicht nur zwei erwachsene Kinder, einen Sohn und eine Tochter, beide selbst erfolgreiche Unternehmer, sondern er hat in seinen 55 Jahren auch mehrere Unternehmen gegründet und erfolgreich gemacht. Seine Leidenschaft war hierbei stets, Probleme zu identifizieren, dafür Lösungen zu erarbeiten und diese schließlich zielstrebig umzusetzen. Hierbei bewies Will Innovationsgeist, Management-Talent und Führungsqualität, so dass am Ende Arbeitsplätze geschaffen wurden und unternehmerischer Erfolg stand. Will hierzu: „Alles, was für ein Unternehmen gut ist, kann auch eine Stadt nach vorne bringen.“

Es sei daher logisch konsequent für ihn, dass er sein Knowhow und seine Kompetenzen nicht länger nur auf ein Unternehmen beschränkt, sondern mit all seiner Leidenschaft für die Gestaltung von Bad Soden-Salmünster einbringen möchte. Er sei froh, dass er als Unternehmer 14-16 Arbeitsstunden täglich seit Jahrzehnten gewohnt ist und seine Kinder nicht mehr auf ihn angewiesen sind. „Meine volle Energie gehört uneingeschränkt Bad Soden-Salmünster, wenn die Bürger unserer schönen Stadt sich dafür entscheiden sollten, mir ihr Vertrauen auszusprechen“, so Will.

Will ist sich seiner Stärken und Schwächen bewusst und sagt von sich selbst „Ich bin kein Verwalter, sondern ein Gestalter. Möchte man einen Ist-Status erhalten und ist bereit Stagnation und schließlich Rückschritt in Kauf zu nehmen, muss man ihn nur verwalten. Doch möchte man etwas bewegen und positiven Wandel bewirken, dann braucht es vor allem die Fähigkeit zu gestalten." Wie in einem guten Unternehmen, ist Will davon überzeugt, dass die dutzenden Verwaltungsmitarbeiter ihre jeweiligen Aufgabengebiete perfekt beherrschen. Von Bedeutung sei daher, dass an der Spitze jemand steht, der voller Energie und Unternehmergeist darauf brennt das Mögliche auch wirklich möglich zu machen. Jemand, der Chancen sieht, wo andere Probleme sehen. Jemand dessen Persönlichkeit es ausmacht, Menschen für eine gemeinsame Sache gewinnen zu können, wo vorher Gräben zu Blockaden und Stillstand führten.

Gerade auch deshalb zieht Wolfgang Will nach reichlicher Überlegung ganz bewusst als freier, parteiunabhängiger Kandidat um das Bürgermeisteramt ins Rennen. Will wörtlich: „Die Interessen aller Bürger zu vertreten, nach größter Relevanz, größter Sinnhaftigkeit und frei von Blockaden durch Parteiinteressen, erachte ich als den Schlüssel für erfolgreiche Gestaltung mit bestmöglichen Ergebnissen. Nichts Geringeres ist mein Ziel für Bad Soden-Salmünster und deren Bürgerinnen und Bürger!“.

Um für diese Zukunft zu kämpfen, hat Wolfgang Will heute seine Kandidatur öffentlich bekannt gemacht und der Stadt die nötige Anzahl an Bürgerstimmen überreicht, die sich auf seine Kandidatur freuen. Will hierzu: „Der erste Schritt ist getan. Nun freue ich mich auf die vielen persönlichen Gespräche mit den Bürgern unserer Stadt. Ich möchte, dass die Menschen meine Leidenschaft fühlen können und dass jeder wahrnehmen kann, dass ich unsere Stadt kraftvoll in eine spannende Zukunft führen will, in der die Bürger sich verstanden fühlen können und der fortschrittliche Wandel für jeden spürbar ist. Eine Zukunft, in der die Herausforderungen von Heute, die erfolgreich genutzten Chancen von Morgen sind.“

Will, dessen Wahlheimat Bad Soden-Salmünster ist, möchte der Stadt und den Menschen etwas zurückgeben: „Ich wurde hier sehr herzlich und wohlwollend aufgenommen und möchte in Bad Soden-Salmünster alt werden. Die Stadt ist mir ans Herz gewachsen, denn sie hat viel zu bieten, an Lebensqualität, Aktivitäten und Einrichtungen. Dennoch konnte ich weiteres Entwicklungspotential ausmachen. Daher brenne ich darauf die wirtschaftlichen Chancen zu verbessern und gleichzeitig die Lebensqualität zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Bad Soden-Salmünster voranzubringen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2