Geldstrafe reduziert: "Das reicht mir"

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Deutlich günstiger als zunächst erwartet endete für einen 52-jährigen Mann aus Bad Soden-Salmünster eine Fahrt ohne Führerschein.

Anzeige


Per Strafbefehl war er zunächst auf schriftlichem Weg zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro verurteilt worden, in der Verhandlung im Amtsgericht Gelnhausen wurde dieser Betrag jetzt deutlich reduziert.

Am 21. Juli des vergangenen Jahres stoppte eine Polizeistreife den Angeklagten, der ziemlich flott in der Bad Sodener Straße unterwegs war. Dass er keinen „Lappen“ hat, stellte sich schnell heraus, auch das Vorstrafenregister des 52-Jährigen war durchaus aussagekräftig. Sein letztes Verkehrsdelikt liegt aber schon über zehn Jahre zurück, im August 2007 war er auch ohne Führerschein erwischt worden.

Inzwischen scheint er auf dem Weg der Besserung, hat sich laut eigenen Angaben sogar für den Wiedererwerb der Fahrerlaubnis angemeldet. Da wollte ihm das Gericht keine Steine in den Weg gelegen und hob die zunächst verhängte Sperre vollends auf. Die Geldstrafe wurde auf 90 Tagessätze á 5 Euro und somit insgesamt 450 Euro reduziert. „Das reicht mir“, verließ der Salmünsterer sichtlich zufrieden den Gerichtssaal. Das Urteil ist rechtskräftig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2