40 Gemälde rund um die Thematik Passionsspiele

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Salmünsterer Passionsspielen finden mittlerweile die meisten Vorbereitungen in der barrocken Pfarrkirche statt – allerdings nicht alle.



passionjulia.jpg

passionjulia1.jpg

passionjulia2.jpg

passionjulia3.jpg

Auch gegenüber dieser, im zukünftigen „Generationentreff“ (Frankfurter Straße 56, Salmünster), wurde in den vergangenen Wochen viel getan. So haben Mitglieder und Unterstützer der Passionsspiele den ehemaligen Kosidlo renoviert und als Passions-Bistro eingerichtet. Besonderer Dank geht hierbei an Krystyna und Stanislaw Olender, die den Verein dabei tatkräftig unterstützt haben. Während der Aufführungszeit werden im Bistro Essen und Getränke angeboten. Zusätzlich wird es jeweils 45 Minuten vor Beginn der Veranstaltungen Vorträge geben, die thematisch auf das Motto „Glaubt. Handelt.“ einstimmen sollen.

In Kooperation mit dem Kunstkreis Bad Soden-Salmünster ist eine Kunst-Ausstellung aus insgesamt 40 Gemälden rund um die Thematik Passionsspiele entstanden. Manche sind dabei konkrete Szenen aus den Proben in Salmünster. Andere zeigen eigene Interpretationen der 22 Künstler*innen von bekannten Kunstwerken wie zum Beispiel „Das letzte Abendmahl“ von Duccio di Buoninsegna. Die Kunstaustellung wird während der Öffnungszeiten des Bistros (Fr., Sa. von 18 bis 21 Uhr; So. von 15 bis 20 Uhr) für alle Interessierten geöffnet sein.

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Kunstreis wird es bereits vom 5. bis 28. Februar eine Ausstellung der salmünsterer Passionsspiele im Main-Kinzig-Forum (Barbarossastraße 16-24, 63571 Gelnhausen) geben. Dort werden sowohl Fotos der aktuellen Saison als auch ausgewählte Gemälde zu sehen werden. Am 5.2. wird die Ausstellung im Beisein von Landrat Thorsten Stolz eröffnet – hierzu laden die Passionsspiele herzlich ein. Karten für die Passionsspiele Salmünster gibt es online, telefonisch unter 01577 34 35 413 oder im kath. Pfarrheim Salmünster (Schwedenring 1, Di. 18.00 – 20.00 Uhr).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2