Online-Bürgerumfrage zur Zukunft Bad Soden-Salmünsters

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der parteilose und unabhängige Bürgermeisterkandidat Wolfgang Will macht am Dienstag, 30. Januar, wieder ernst mit seinen Statements „Kraftvoll in die Zukunft“ sowie „Nur der Bürger zählt“ und startet die bislang erste, große Online-Bürgerumfrage zur Zukunft Bad Soden-Salmünsters, ein Instrument der Demokratie und Mitgestaltung (Umfrage unter: www.wolfgangwill.de/umfrage).



Erneut setzt der Unternehmer Wolfgang Will mit seiner Aktion ein Zeichen seiner Schaffenskraft und dem sich selbst gesetzten Ziel, dass er ein Bürgermeister sein möchte, für den die Meinung der Bürger maßgeblich ist. Wolfgang Will: „Es ist das eine, ein Wahlprogramm selbst aufzusetzen, mit all den Punkten, die man für wichtig erachtet, doch ich möchte dabei am Ende auch sichergestellt wissen, dass es ein Wahlprogramm ist, welches der breiten Bürgermasse aus dem Herzen spricht.“

Die Online-Umfrage, zu der am 30. Januar auch jeder Haushalt eine Einladungskarte in den Briefkasten erhält, behandelt die nach Wills Ansicht 25 wichtigsten Themen rund um Bad Soden-Salmünster und ist in ca. 5 Minuten für jeden durchklickbar, Texte müssen dafür nicht angegeben werden. „Es ist ein geringer Aufwand und ermöglicht doch jeder Bürgerin und jedem Bürger von Bad Soden-Salmünster Teil von etwas Bedeutsamen und Neuem zu sein, die Gestaltung der eigenen Stadt nicht einfach dem Zufall oder den Interessen einer kleinen Anführerschaft zu überlassen“, sagt Wolfgang Will.

Mit der Umfrage auch seine Mitkandidaten zu inspirieren, scheut Will nicht: „Ich bin mir sicher, dass für die Bürgerinnen und Bürger am Ende nicht allein ein Wahlprogramm entscheidend ist, sondern vor allem auch, ob mit dem Kandidaten das Gefühl verbunden werden kann, dass er oder sie aus dem Vertrauensvorschuss das Bestmögliche macht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2