Passionsspiele Salmünster stehen kurz vor dem großen Finale

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Rückblick auf die über sechs Monate andauernde Probenarbeit und die fast vier Jahre Vorbereitung, ist es nur noch ein Wimpernschlag bis zur Premiere am 17. Februar – die Passionsspiele Salmünster stehen kurz vor dem großen Finale der Saison 2018.



passionsspielesalm.jpg

passionsspielesalm1.jpg

passionsspielesalm2.jpg

passionsspielesalm3.jpg

passionsspielesalm4.jpg

Bei den Proben am Wochenende berichteten manche der Spieler*innen über ihre Motivation bei dem Verein mitzuwirken. Neben Tradition und der Chance auf einer Bühne stehen zu können wurde immer wieder die Gemeinschaft betont.

„Nach fast vier Jahren ohne Aufführungen trifft man sich für die Proben und alles ist wieder so, wie es vorher war“ - so Judas-Darsteller Sebastian Dietz. Egal, wo man herkommt, wie alt man ist oder welchen religiösen Hintergrund man hat – jeder sei willkommen, versicherten die Passionsspielenden. Am darauffolgenden Montag (05.02) wurde im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen zum ersten Mal eine Ausstellung der Passionsspiele eröffnet. Diese entstand in Zusammenarbeit mit dem Kunstkreis Bad Soden-Salmünster.

Die gut besuchte Vernissage begann mit einer einleitenden Rede von Landrat Thorsten Stolz. Danach stellte Dominika Macha (Vorsitzende des Kunstkreises) die Künstler*innen vor, welche über 40 Gemälde rund um die Thematik Passion Jesu Christi geschaffen haben. Maria Hummel (Regisseurin der Passionsspiele) erläuterte den Leitgedanken und die Motive hinter dem neuen Text für die Saison 2018. Durch den Abend und die verschiedenen Themenbereiche der Galerie führte Thomas Hummel (PR-Beauftragter der Passionsspiele).

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Dr. Frank Kleespies (Kunstkreis) auf der Truhenorgel. Die Ausstellung wird in den kommenden Wochen, bis zum 28. Februar, für die Öffentlichkeit geöffnet sein. Zu sehen gibt es rund 50 Fotos der Probenarbeit als Einblicke in die bevorstehenden Aufführungen und eine Auswahl der entstandenen Gemälde – alle weiteren Kunstwerke werden im  Passions-Bistro ausgestellt sein (Frankfurter Straße 56, Salmünster). Karten für die 15. Saison der Passionsspiele Salmünster gibt es entweder online unter www.passion2018.de oder telefonisch unter 0157 / 73435413.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2