Mehr als 1.000 Bürger äußern sich zur Zukunft Bad Soden-Salmünsters

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeisterkandidat Wolfgang Will fragte die Bürger Bad Soden-Salmünsters per Online-Umfrage, was besser werden soll in der Stadt.



Ziel war es, eine demokratische Bürgerbeteiligung zu schaffen, um damit ein repräsentatives Stimmungsbild zu erhalten. Mehr als 1.000 Bürger folgten dem Aufruf via Presse, Social Media und Post und stimmten dabei stellenweise mit hoher Übereinstimmung für bedeutsame Änderungswünsche, die Will entsprechend in sein Wahlprogramm einfließen ließ, welches in Kürze vorgestellt wird.

Will hierzu: „Die Eindeutigkeit der Reaktionen auf manche Themen weist auf hohen Handlungsbedarf hin. Ich danke den Bürgern für ihre unerwartet hohe Resonanz und freue mich sehr, dass dadurch der repräsentative Eindruck entstehen konnte, wie die Masse der Bürger von Bad Soden-Salmünster die städtische Situation beurteilt.“ Vor allem dank der Online-Umfrage und ihren 29 Fragen je Teilnehmer, konnte Wolfgang Will in den letzten Wochen insgesamt über 40.000 Bürgeraussagen entgegennehmen, die vollumfänglich im eigenen Wahlprogramm berücksichtigt wurden.

Einige Ergebnisse veröffentlicht Will schon jetzt: So sind nur 13 Prozent wunschlos glücklich mit der Lebensqualität vor Ort und 61 Prozent wünschen sich, dass Einheimischen mehr geboten wird. Zum Zustand der Straßen äußern sich 88 Prozent mit einer hohen Unzufriedenheit und 94 Prozent erwarten, dass der Bahnhof dringlichst modernisiert wird.

Foto: Die Gewinner der Umfrage-Aktion, für welche Bürgermeisterkandidat Wolfgang Will drei Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 EUR verloste, lauten: Melanie Euler, Patrick R. (anonym) und Angelika Heil.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2