Bürgermeisterkandidat Wolfgang Will bei Landrat Thorsten Stolz

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der unabhängige Bürgermeisterkandidat Wolfgang Will war am Montag zu Gast bei Landrat Thorsten Stolz im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen.

Anzeige


Hauptthemen waren Fördermittel, Innenstadtbelebung und die Stärkung von Bad Soden-Salmünster.

Thorsten Stolz berichtete über das kreiseigene Förderprogramm für den ländlichen Raum im Main-Kinzig-Kreis. Dies solle besonders die Ortsteile mit den größten Einwohnerverlusten stützen, denn genau hier wäre der demographische Wandel am stärksten spürbar. Ziel sei es, auch die Ortskerne zu stärken, um hier Leerstände zu reduzieren. So könnten beispielsweise junge Familien profitieren und bis zu 25.000 Euro Einzelförderung erhalten. „Auch die kleineren Stadtteile von Bad Soden – Salmünster profitieren durch das kreiseigene Förderprogramm“, berichtete Thorsten Stolz.

Darüber hinaus gäbe es weitere Förderprogramme des Landes und des Bundes, die unter anderem auch Mittel für die Belebung der Innenstädte bereitstellen. Stolz bot Will eine entsprechende Beratung seitens des Kreises an, um hier die maximalen Fördermöglichkeiten auszunutzen, wenn er Bürgermeister von Bad Soden-Salmünster geworden ist.

Will nutzte auch die Gelegenheit, um Landrat Stolz sein Wachstumsprogramm für die Kurstadt vorzustellen. Hier steht die Positionierung von Bad Soden-Salmünster als Gesundheitsstadt im Mittelpunkt. In diesem Zusammenhang ging Wolfgang Will auf sein Ziel einer weiteren touristischen Erschließung der gesamten Region ein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2