Bürgermeisterkandidat Kleespies auf Tour durch die Stadtteile

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Frank Kleespies, Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Bad Soden-Salmünster, befindet sich zurzeit auf Tour durch die Stadtteile der Kurstadt, um dort sein Zukunftsprogramm vorzustellen.



Kleespies gestaltet die einzelnen Termine als Dialog mit den Bürgern. Nach Statements und Erläuterungen zu einzelnen kommunalpolitischen Themen gibt es immer wieder Gelegenheit, in Diskussionen einzusteigen und Fragen zu stellen. „In allen Ortsteilen wird der Wunsch geäußert, die kommunalpolitischen Entwicklungen und Entscheidungen so darzustellen, dass sie für den Bürger transparent sind und die Informationen auch vor Ort ankommen. Mit diesem Wunsch kann ich mich gut identifizieren.

Bereits in der Vergangenheit war es mir ein Anliegen, dass Informationen aus Sitzungen städtischer Gremien für alle im Internet auf der Webseite der Stadt zugänglich sind. Wichtig ist mir aber auch der persönliche Kontakt mit Ortsbeiräten und den Bürgern, den kann und soll das Internet nicht ersetzen. Dem Wunsch nach einer Amtsführung, bei der ich als Bürgermeister regelmäßig in den Stadtteilen für Bürger und Ortsbeiräte präsent bin, werde ich sehr gern nachkommen“, äußert sich Kleespies zu gestellten Fragen und Wünschen. Ein Beispiel, an dem sichtbar wird, dass Information und Transparenz zur Akzeptanz von Entscheidungen wesentlich beitragen können, ist der Kurbetrieb. „Die Kur wird immer wieder nur als Verursacher von Defiziten im städtischen Haushalt dargestellt. Es ist zwar zutreffend, dass der Kurbetrieb einen jährlichen Zuschuss der Stadt benötigt. Kaum bekannt ist aber, dass Untersuchungen vorliegen, die eindeutig aufzeigen, dass in der Gesamtbetrachtung der Kurbetrieb einen positiven Effekt auf die städtischen Finanzen hat, wenn man die durch Kur und Tourismus geschaffenen Arbeitsplätze vor Ort und die an die Stadt fließenden Gewerbe-, Einkommens- und Lohnsteuern einbezieht. Auf dieser Basis ist es zu verantworten und richtig, den Kurbetrieb weiter fortzuführen“, fasst Kleespies Diskussionen zur Kur zusammen. Auf die Frage nach seiner Motivation für die Bewerbung um das Amt des Bürgermeisters verweist Frank Kleespies auf sein über 25-jähriges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik, das klar zeige, dass er in diesem Bereich etwas bewegen will und ihm die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger am Herzen liegen. „Die Wählerinnen und Wähler kennen meinen Arbeitsstil und meine Fähigkeit, Interessen zusammenzuführen und können auf meine langjährige Erfahrung und Sachkenntnis weiter bauen“, so Kleespies.

Die letzte Veranstaltung, in der Frank Kleespies sein Zukunftsprogramm vorstellt, findet am Mittwoch, dem 11. April 2018 ab 19 Uhr im Café Oma im Stadtteil Katholisch Willenroth statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2