Akupunkturnadel trifft künftigen Bürgermeister

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 11. Mai 2018 fand eine Einweihungsfeier zur Eröffnung der Heilpraxis von Min Röder-Yu für Traditionelle Chinesische Medizin in Bad Soden-Salmünster, An der Steinkaute 11a statt.



salmakkupunkt.jpg

salmakkupunkt1.jpg

salmakkupunkt2.jpg

Zur Feier kamen Freunde, Geschäftspartner und Menschen, die Interesse daran hatten, mehr über diese Heilmethode zu erfahren. Eine besondere Ehre wurde Frau Röder-Yu zuteil, dass auch der künftige Bürgermeister von Bad Soden-Salmünster, Herr Dominik Brasch, an der Veranstaltung Teil nahm und fachlich gut vorbereitet die Veranstaltung aktiv begleitete.

In ihrer Begrüßungsrede bedankte sich Frau Röder-Yu für das Interesse der Besucher an den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin und begründete als gebürtige Chinesin, warum sie sich für diese Heilmethode entschieden hat. Dabei führte sie aus, dass sie schon in jungen Jahren mit dieser Methode der Heilung in Berührung kam, da ihr Onkel schon seit Jahrzenten erfolgreich eine Praxis für Akupunktur in Shanghai betreibt und sie miterleben durfte, dass bereits austherapierte Patienten nach der Behandlung wieder neue Lebensfreude schöpften.

In seiner Ansprache zog Herr Brasch Parallelen zur Einweihungsfeier und seinem jetzigen Status als gewählter Bürgermeister von Bad Soden-Salmünster. Er führte aus, dass der heutige Tag sowohl für Frau Röder-Yu als auch für ihn eine Premiere ist. Die Heilpraxis wird erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und auch er, obwohl noch nicht in Amt und Würden, übernimmt erstmals Aufgaben eines Bürgermeisters. Wie die Anwesenden nachher einhellig bestätigten, gelang ihm dies auf Anhieb vorbildlich, denn er hatte sich nicht nur fachlich sehr gut vorbereitet, sondern er vermittelte auch durch seine Persönlichkeit Bürgernähe und Empathie.

Nach den Begrüßungsreden nutzte Frau Röder-Yu die Gelegenheit, den Anwesenden Grundzüge der Traditionellen Chinesischen Medizin, ihre Behandlungsräume und ihre Behandlungsmethoden vorzustellen, sowie diesbezügliche Fragen zu beantworten. Beim Thema Akupunktur führte sie aus, dass viele Menschen Angst vor der Behandlung mit Nadeln haben. Um ihnen diese Angst zu nehmen, bat sie um einen Freiwilligen, der bereit ist, mit einer Nadel zu Demonstrationszwecken behandelt zu werden. Noch ohne Vorerfahrung mit dieser Behandlungsmethode erklärte sich Herr Brasch spontan bereit, diese Aufgabe zu übernehmen. Freunden und Anhängern von Herrn Brasch kann aber versichert werden, dass er diese Behandlung, entspannt, schmerzfrei und unbeschadet an Leib und Seele überstand….

Mit Getränken, und kleinen Snacks klang dieser Abend aus und hinterließ den Eindruck, dass die Traditionelle Chinesische Medizin ihren Weg nach Bad Soden-Salmünster gefunden hat. Details und Kontaktdaten unter 06056 5458 / www.tcm-heilpraktiker.com


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2