VR Bank und Kreissparkasse bieten kostenfreie Geldautomatennutzung in Bad Soden und Salmünster

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab Januar 2024 bündeln zwei regionale Kreditinstitute, die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen und die Kreissparkasse Schlüchtern, ihre Kräfte, um ihren Kunden einen besonderen Vorteil zu bieten: kostenfreie Bargeldversorgung an den beiden Standorten Bad Soden und Salmünster. Dies wurde bei einem Treffen mit dem Bürgermeister der Kurstadt, Dominik Brasch, bekanntgegeben, an dem Bruno Vey, Vorstandsmitglied der VR Bank, und René Daniel, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Schlüchtern, teilnahmen.

Anzeige


„Kundinnen und Kunden der VR Bank können zukünftig an den Geldautomaten in der Filiale in Salmünster, der Spessarttherme Bad Soden und in Steinau kostenlos Geld abheben. Gleichzeitig ermöglicht die VR Bank in ihren Geschäftsstellen Bad Soden, Romsthal sowie am Geldautomaten im Globus-Markt Wächtersbach gebührenfreie Bargeldverfügungen für Kunden der Kreissparkasse.“ Diese partnerschaftliche Lösung unterstreicht das Bestreben beider Banken, eine flächendeckende Bargeldversorgung in der Region aufrechtzuerhalten.

„Unsere Zusammenarbeit ermöglicht es, weiterhin eine starke Präsenz in der Region zu bewahren“, erläuterte Bruno Vey das gemeinsame Projekt. „Neue Wege sind sinnvoll, wenn wir unter dem Gesichtspunkt steigender Kosten weiterhin die Bargeldversorgung vor Ort sicherstellen wollen.“ Gegenüber Bürgermeister Brasch betonte er, dass beiden Banken sehr daran gelegen sei, vor Ort Teil des öffentlichen Lebens sowie ein sichtbarer Ansprechpartner für Privatpersonen, Geschäftskunden und Vereine zu sein.

Auch René Daniel betonte die Bedeutung der Bargeldversorgung und die Vorteile dieser Kooperation: „Trotz des zunehmenden Trends zu bargeldlosen Transaktionen ist es vielen Menschen wichtig, Geld im Portemonnaie zu haben. Mit dieser Kooperation möchten wir sicherstellen, dass Menschen die Freiheit haben, weiterhin Bargeld zu nutzen. Diese Zusammenarbeit schafft einen echten Mehrwert für die Menschen in unserer Region.“

Bürgermeister Dominik Brasch begrüßte diese Initiative und lobte das Engagement beider Institute: „In einer Zeit, in der die Kosten in allen Bereichen steigen, ist dies kein leichtes Unterfangen. Toll, dass beide gemeinsam diese Lösung gefunden haben, um ein dichtes Geldautomatennetz zum Wohle der Stadt Bad Soden-Salmünster aufrechtzuerhalten.“

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2