A66/Salmünster: Zwei Verkehrsunfälle bei Glätte am Sonntagmorgen

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Sonntagmorgen, 28. Januar 2024 um 7:52 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Bei Kälteglätte war ein Pkw auf der Bundesautobahn A66 zwischen den Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster und Steinau a.d. Straße in Höhe des Stausees Ahl in die Leitplanke gerutscht. Ein Rettungswagen war zur Versorgung einer verletzten Person vor Ort, die Feuerwehr wurde aufgrund von ausgelaufener Betriebsmittel nachalamiert.

Anzeige


Die Feuerwehr Salmünster sicherte die Einsatzstelle ab und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Die Feuerewhr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Rüstwagen (RW 1), dem Mannschaftstransportwagen (MTW) mit Verkehrssicherungsanhänger (VSA) und Kommandowagen (KdoW) an der Einsatzstelle. Um 8:16 Uhr übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle der Autobahnpolizei.

Auf der Rückfahrt wurden die Einsatzkräfte um 8:22 Uhr zu einem Folgeeinsatz nur wenige Hundert Meter weiter auf der Gegenspur zwischen Steinau und Bad Soden-Salmünster alarmiert. Hier war ebenfalls ein Pkw in die Leitplanke geprallt und es liefen Betriebsmittel aus. Verletzt wurde dabei niemand. Zu den Maßnahmen der Feuerwehr wurde über die Autobahnpolizei eine Rundfunkwarnmeldung veranlasst, die vor der Straßenglätte an der Stelle expizit warnen sollte. Gegen 8:53 Uhr war auch dieser Einsatz beendet.

glaetttunfallbss az

glaetttunfallbss az1

glaetttunfallbss az2

glaetttunfallbss az3

glaetttunfallbss az4

glaetttunfallbss az5

glaetttunfallbss az6

Text und Fotos: www.feuerwehr-bss.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2