Doppel Büttner/Schmank gewinnt Tennisturnier der Ortsvereine

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagmittag starteten 13 Doppel-Teams auf der wunderschön gelegenen Tennisanlage des TC Biebergemünd beim Turnier der Ortsvereine.

Anzeige


Eingeladen waren alle Mitglieder der Biebergemünder Vereine und alle tennisinteressierten Sportler, die nicht aktiv in einem Tennisverein spielen. Einige versuchten sich dabei gar zum ersten Mal auf dem roten Sand, andere wiederum griffen nach vielen Jahren wieder einmal zum Schläger. Vereinspräsident Winfried Jackel und Sportwart Manuel Jackel begrüßten die Hobbyspieler und stellten den Turnierablauf vor. Gespielt wurde in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Spielzeit pro Match war auf 20 Minuten festgelegt. Ansonsten wurde nach den offiziellen Doppel-Tennis-Regeln gespielt. Stark vertreten war erneut der TSV 08 Kassel, der neben den Titelverteidigern Holger Schum/Manuel Semmel auch einige weitere Doppelpaarungen ins Rennen schickte.

Nach souveränen Auftritten in der Gruppenphase und im Halbfinale zogen die TSV Jugendbetreuer René Büttner/Patrick Schmank ins Finale ein, wo sie auf die Titelverteidiger-Bezwinger Stefan Kleinfelder/Torsten Schum trafen. Im einem spannenden Endspiel mit Matchbällen für beide Teams setzten sich Büttner/Schmank am Ende hauchdünn durch. Die Endspielteilnehmer freuten sich bei der abschließenden Siegerehrung über eine kostenfreie, einjährige Mitgliedschaft beim TC Biebergemünd. Alle übrigen Teilnehmer gingen ebenfalls nicht leer aus und dürfen für den Rest der Sommersaison auf der Tennisanlage spielen und trainieren. Im Vordergrund dieses Turniers stand vor allem der Spaß und Möglichkeit des Ausprobierens des Tennissports. Die volle Tennisanlage und die Stimmung rund um die Plätze sorgten für einen perfekten Tag für alle Teilnehmer und Organisatoren, was schon heute eine Wiederholung im Jahr 2017 verlangt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2