Action in der Sommerfreizeit

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den ersten beiden Ferienwochen waren 20 Jugendliche, mehrheitlich aus Biebergemünd, mit ihren Betreuern zum Campen im Allgäu.



actionbiebersomme.jpg

Der dortige See war nur wenige Meter vom Zeltplatz entfernt. Mit Booten und einer Bade-Ente wurde der See an den warmen Tagen zur Erfrischung genutzt. Bei der Verpflegung konnte jeder seine Wünsche und auch seine Küchenfertigkeiten einbringen. Schlechtes Essen gab es somit nicht. Die Kuhglocken von der nahegelegenen Weide dienten als abendliches Wiegenlied. Zuvor hat die ganze Gruppe gemeinsam die Werwölfe aus Düsterwald vertrieben.

Selbst das Zähne putzen entwickelte sich zum Gruppenerlebnis und wurde als Happening zelebriert. Ausflüge zur Holzgauhängebrücke in Österreich, in den Skyline-Freizeitpark, zum Wasserski, zum Bowling, zum Shoppen und in ein Erlebnisbad sorgten für viel Abwechslung während den elternfreien Tagen. Mit reichlich neuen Erfahrungen, Erinnerungen und vielen neuen Freunden kehrte die Gruppe nach zwölf Tagen ins heimatliche Hessen zurück. Diese Fahrt wurde von der Jugendarbeit der Gemeinde Biebergemünd 2017 zum vierten Mal veranstaltet. Sie richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren. Die Planungen für das kommende Jahr hat schon begonnen. Das Bild zeigt alle Teilnehmer während der Canyoning-Tour. Über drei Stunden konnte im wilden Wasser abgeseilt, gesprungen und gerutscht werden. Ein absolutes Erlebnis.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2