Open Air Kino: „Kleine Strolche“ in der Günthersmühle

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 11. August veranstaltet die Gemeinde Biebergemünd in Zusammenarbeit mit der Kulturinitiative „SpessArt06050“ im Rahmen des Kulturprogramms  an der Günthersmühle im Kasselgrund einen „Open-Air-Kino“-Abend.

Anzeige


Ab 21 Uhr können die Kinder die lustigen Geschichten mit „Den kleinen Strolchen“ aus der Stummfilmzeit miterleben, die auch manch einen Erwachsenen zum Schmunzeln bringen und in Erinnerungen an die eigene Kindheit schwelgen lassen. Ab 22 Uhr wird es dann gruselig, dann beginnt der Film „Nosferatu-eine Symphonie des Grauens“. Der Horrorfilm spielt von dem Grafen Orlok, ein Vampir aus den Karpaten, der sich in die schöne Ellen verliebt und Schrecken über ihre Heimatstadt Wisborg bringt und stellt eine Abwandlung von dem damals erschienen Roman „Dracula“ von Bram Stoker dar.

Sowohl „Die kleinen Strolche“, als auch „Nosferatu“ wurden in den 1920er Jahren produziert. Der Flair dieser Zeit wird sich ebenfalls auf der Großleinwand widerspiegeln, da dort die Originalversionen in Schwaz-Weiß und in Form des Stummfilmes gezeigt werden. Für eine Mischung aus gelungener Komik und Gruselfaktor im alten Stil ist somit gesorgt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen erhalten Sie beim Kulturamt Biebergemünd unter Tel. 06050/ 971714. Dort sind auch Anmeldungen möglich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2