Reiner Faß 40 Jahre im öffentlichen Dienst

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 1.September konnte der im Biebergemünder Rathaus beschäftigte Mitarbeiter, Reiner Faß, sein 40-jähriges Dienstjubiläum begehen.

Anzeige


Reiner Faß, gebürtiger Lanzinger, begann 1977 zunächst eine Ausbildung als Steueranwärter beim Finanzamt Gelnhausen. Nach Ablegung der Laufbahnprüfung in 1980 und des darauf folgenden Grundwehrdienstes war Faß vorübergehend als Mitarbeiter in einer EDV-Umstellungsgruppe bei den Finanzämtern Hanau und Offenbach tätig. Danach wurde er in der Finanzkasse beim Finanzamt Gelnhausen eingesetzt. Im  Frühjahr 1992 bewarb er sich um eine frei gewordene und ausgeschriebene Stelle in der Hauptverwaltung der Gemeinde Biebergemünd.

Da Reiner Faß schon damals mit dem Biebergemünder Vereinsleben vertraut war und sich bei den Linsengerichter Ferienspielen engagiert hatte, war der richtige Mann gefunden, um sich unter anderem um das vom damaligen Bürgermeister Thomas Dickert erstmalig eingeführte Ferienprogramm zu kümmern. So wurde der Jubilar auf Beschluss des Gemeindevorstandes zum 1. Juni 1992 als Sachbearbeiter im Hauptamt der Biebergemünder Gemeindeverwaltung eingestellt. Das damals übernommene Aufgabengebiet ist sehr umfangreich. Neben dem Seniorenprogramm organisiert Reiner Faß nun schon seit 25 Jahren das Ferienprogramm der Gemeinde, das mittlerweile von Jugendarbeiter Karsten Jung mitgestaltet und begleitet wird. Auch die Betreuung der rund 100 Biebergemünder Vereine mit Veranstaltungskalender, die Verwaltung der Gemeinschaftshäuser und des Bürgerhauses, Tourismus, das seit einigen Jahren neue Kulturprogramm , Öffentlichkeitsarbeit, Nachbarschaftshilfe Biebergemünd sowie die Organisation gemeindlicher Veranstaltungen wie zum Beispiel der Neujahrsempfang gehören mit zu den vielfältigen Tätigkeiten im Rathaus. Zudem kümmert sich Faß seit 2008 als Vorsitzender des Personalrats um die persönlichen Belange der Gemeindebeschäftigten.

In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Manfred Weber den Jubilar als einen engagierten und hilfsbereiten Mitarbeiter, der mit Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, auch über die normale Dienstzeit hinaus , mit der ihm eigenen ruhigen, gelassenen Art, verantwortungsvoll seine Aufgaben bewältigt. Weber überreichte die Jubiläumsurkunde und überbrachte die Glückwünsche des Gemeindevorstandes. Als Mitglied des Personalrats gratulierte Carsten Spellig im Namen aller Bediensteten seinem Kollegen und überreichte ein Geschenk.

Foto: Bürgermeister Manfred Weber, Reiner Faß, Carsten Spellig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2