Gemeinsamer Festkommers, Sascha Wagner wiedergewählt

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das die Fördervereine aus Wirtheim und Kassel eine große Unterstützung für die Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr Biebergemünd Nord sind, konnten die Mitglieder den Jahresberichten der beiden Vorsitzenden Sascha Wagner und Udo Müller an der gemeinsamen Jahreshauptversammlung aller Abteilungen entnehmen.

Anzeige


Die Förderung des Brandschutzes, die eines der Hauptanliegen , der jeweiligen Vereinssatzungen sind, wurde auch im vergangenen Jahr in vorbildlicher Weise entsprochen. Hierbei nahmen die Vorbereitung und die Durchführung der akademischen Feier am 06. Mai 2017 aus Anlass 90 Jahre Freiw. Feuerwehr Kassel und Freiw. Feuerwehr Wirtheim , sowie das 50jähirge Gründungsfest der beiden Jugendfeuerwehren Wirtheim und Kassel , einen großen Rahmen im ersten Halbjahr , für die beiden Vereinsvorstände ein . Ein in allen Belangen gelungener Festkommers , mit zahlreichen Besuchern , als Höhepunkt die gelungene Präsentation über die Geschichte der beiden Feuerwehren , gespickt mit der ein oder anderen Anekdote , werden den Mitgliedern und Gästen lange in Erinnerung bleiben . Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften konnten von den beiden Vorsitzenden am Ende der akademischen Feier ausgesprochen werden . Einen informativen Einblick über die Fahrzeuge und Geräte, konnte am Tag der offenen Tür den zahlreichen Besuchern gegeben werden , natürlich wurden auch die verschiedenen leckeren Gerichte der Feuerwehrküche sehr gerne angenommen. Eben aus dieser Küche kamen die Rippchen mit Kraut , Kartoffelbrei oder Handkäs dazu einen Apfelwein aus dem Bembel , der 1. Hessische Abend war ein großer Erfolg , und wird auch in diesem Jahr wieder durchgeführt.

Eine einwandfreie Führung der jeweiligen Kassengeschäfte konnten die jeweiligen Kassenprüfer der Kassiererin Eva Walter , Kassel und dem Kassierer Rudolf Böhm Wirtheim bescheinigen. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes des Fördervereins der Freiw. Feuerwehr Kassel e.V. wurden alle Mandatsträger einstimmig widergewählt. Sascha Wagner führt als 1. Vorsitzender in bewährter Weise weiter, Volker Geis unterstützt ihn dabei als stellv. Vorsitzender , die Kasse führt Eva Walter , Schriftführer Stephan Kunkel wird unter anderem die Vorstandsitzungen protokolieren , Heiko Kaiser , Siegfried Reitz und Konrad Becker stehen als Beisitzer mit ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz ihnen zur Seite. Bereits im Herbst vergangenen Jahres waren die turnusmäßigen Neuwahlen des Fördervereins Freiw. Feuerwehr Wirtheim durchgeführt worden. Auch wurden der 1. Vorsitzende Udo Müller wiedergewählt , das Amt des stellv. Vorsitzenden wird von Ludwig Koch begleitet , Rudolf Böhm übernimmt die Kassengeschäfte von Friedbert Salmon, der dieses Amt über Jahrzehnte in vorbildlicher Weise ausgeführt hat. Yannik Schum wird als Schriftführer die Protokolle führen und Dieter Sonneborn wird als Beisitzer im Vorstand tätig sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2