Rekordbeteiligung beim „3. Biebergemünder Bürgerlauf“ für MS-Kranke

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es waren 300 Läufer am Start. Das ist Teilnehmerrekord“, zog Organisatorin Anette Freund stolz ein rundum gelungenes Fazit des „3. Biebergemünder Bürgerlaufs“, der bei schönstem Wetter und in ausgezeichneter Stimmung rund um das Bieberer Freibad ausgetragen wurde.



msbieberglauf.jpg

msbieberglauf1.jpg

Unter dem Motto „Mitmachen! Gemeinsam etwas bewegen“ hatten die Gemeinde Biebergemünd (Main-Kinzig-Kreis) und die örtliche MS-Gruppe Gelnhausen zum dritten Mal einen Bürgerlauf auf die Beine gestellt, um MS-Kranke in der Region und in Hessen zu unterstützen. In seiner Begrüßung betonte Bürgermeister Manfred Weber, der erneut die Schirmherrschaft übernommen hatte, dass es für seine Kommune eine Selbstverständlichkeit sei, einen solchen Wohltätigkeitslauf mitvorzubereiten und sagte bereits die Unterstützung für den „4. Biebergemünder Bürgerlauf“ zu. Dann gab er das Startsignal.

Bei dem „Bürgerlauf“ konnte jeder mitmachen: Ob jung oder alt, alleine oder mit einer Gruppe, Marathonläufer oder Hobbysportler, Familien oder Freunde. Neben vielen Einzelläufern, Pärchen oder Familien waren auch zahlreiche Teams und Vereine für die gute Sache am Start. Allein der TV Bieber stellte ein 60-köpfiges Team. Die Footballer von den Hornets waren mit zirka 25 Läufern aus Hanau angereist, die Freiwillige Feuerwehr Flörsbachtal war mit gut 20 Teilnehmern vertreten oder die Tauben-Apotheke aus Gelnhausen mit zwölf, nennt Anette Freund einige Beispiele. Auch nahmen viele Menschen mit Handicap am Bürgerlauf teil. Gemeinsam war allen 300 Läufern, dass alle zusammen an einem Strang ziehen, sie niemand ausgrenzen und ein Signal setzen, sich für MS-Kranke in der Region und in Hessen einzusetzen. Der Rundweg war schließlich drei Kilometer lang. Jeder Läufer konnte entsprechend seiner Fitness selbst sein Tempo und die Anzahl der Runden bestimmen, die er absolvieren wollte.

Dank der tatkräftigen Hilfe durch die Gemeinde hatte die MS-betroffene Anette Freund zusammen mit ihrer MS-Gruppe Gelnhausen auch den dritten Biebergemünder Bürgerlauf federführend und mit viel Einsatz vorbereitet. Sie hatte großflächige Werbebanner und Plakate aufgehängt, örtliche Vereine und Kommunen angeschrieben, unzählige Geschäfte abgeklappert und ihre Kontakte genutzt, um attraktive Preise für die Tombola zu erhalten. Exakt 109 Preise aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Wellness, Gesundheit, Kultur, gutes Essen, Baumarkt, Kino, Bücher, Deko, Blumen und, und, und wurden schließlich unter den Bürgerlauf-Teilnehmern verlost. Zudem war das Eis-Auto vor Ort. Es gab leckere knusprige Waffeln und heiße Würstchen, kühle Getränke, Knusper- und Laugenstangen und vieles mehr.

Der Erlös aus dem Biebergemünder Bürgerlauf wird der DMSG Hessen und der örtlichen MS-Selbsthilfegruppe Gelnhausen gespendet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2