Tennisspieler auf Abwegen und sehr erfolgreich

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am zweiten Juni-Wochenende lud der Tischtennisclub Lanzingen im Rahmen seiner 60-Jahr-Feier zu einem Hobbyturnier für Biebergemünder Vereine ein.

Anzeige


schickelreitz.jpg

schickelreitz1.jpg

Der Tennisclub ließ es sich nicht nehmen und trat in der „fremden“, aber doch dem Tennis sehr ähnlichen Sportart, mit dem Team Kai Nolde, Manuel Jackel und Markus Reitz an. Insgesamt waren sieben Mannschaften aus Biebergemünd gemeldet. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, so dass insgesamt sechs Partien gegen andere Vereine zu bewältigen waren. Der Sieger in einer Partie stand fest, sofern er drei Siege (Einzel oder Doppel) erreicht hatte. In einem Duell waren somit mindestens zwei Einzel und ein Doppel zu bestreiten. Sollte nach diesen drei Spielen noch keine Entscheidung gefallen sein, folgten weitere Einzel, bis ein Team drei Punkte hatte.

Das Team des Tennisclubs nutzte den Vorteil, ein artverwandtes Hobby zu betreiben, und siegte deutlich in allen sechs Partien. Der Tennisclub Biebergemünd bedankt sich beim TTC Lanzingen für die Ausrichtung eines tollen Turniers und hofft, den Pokal beim nächsten Mal verteidigen zu können.

Foto (von links): Manuel Jackel, Markus Reitz.
Foto (von links): Markus Reitz, Manuel Jackel, Kai Nolde.
Fotografen: Schickel, Reitz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2