Historisches Bild kommt nach über 165 Jahren zurück nach Bieber

Bieber
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Freude von Bürgermeister Manfred Weber und dem Leiter des Biebergrundmuseums Peter Nickel überbrachte Desiree`Endler aus Gelnhausen einen Schattenriss der ehemaligen Kasino-Gesellschaft von Bieber aus dem Jahr 1852.



kasinobeieber.jpg

Auf der bildlichen Darstellung sind insgesamt 19 Personen dieser honorigen Vereinigung abgebildet. Mit dem Blick auf das neu geplante Biebergrundmuseum trennte sich Desiree` Endler von ihrem „Schatz“. „Es ist die richtige Entscheidung dieses Bild an den Ort abzugeben wo er seinen ursprünglichen Platz und seine Bedeutung hatte“ mit diesen Worten überreichte Frau Endler das Bild an Peter Nickel, der dies nun an Bürgermeister Weber offiziell in den Besitz der Gemeinde übergab.

Auf der Abbildung sind z. B. dargestellt: der kath. Pfarrer Johann Hartmann, Apotheker Carl Pfaff, Amtmann Georg Karl Wachsmuth, Berg- und Amtsarzt Dr. Georg Ofenstein, Berginspektor Herrmann Bücking, Pfarrer Rullmann und der Thurn und Taxis`sche Postexpeditor Heinrich Konrad Schade sowie die Verwalter des Bergbaus. Auch die Kasinodienerin Frau Stock ist in der Biebergrund-Tracht zu sehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2