Laue Sommernächte beim Dallesfest 2017

Bieber
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hof ist gekehrt, alle Kisten sind wieder verstaut und die Küche ist geputzt.

Anzeige


Das Dallesfest 2017 ist beendet und somit auch ein tolles Wochenende voller Freude und Spaß. Wie auch in den vergangenen Jahren begann das Dallesfest mit dem Dämmerschoppen am Freitagabend. Bei Leckerem vom Grill und einer Käsevesper konnte man den Klängen des Spielmannszuges zuhören und den Abend genießen. Samstags startete der Abend mit dem Spielmannszug Frammersbach, der die Stimmung schon mal anheizte. Im Anschluss ging es dann los mit der „Feierabänd“ die wie auch im Jahr zuvor den Dalles richtig rockte. Neben Schnitzeln, Hamburgern, Gegrilltem und Käsevespern gönnte man sich die ein oder andere „Spielmannszug – Ruhebank“, die reichlich gefüllt mit Haselnuss – Schnaps oder Williams – Christ – Birne war. Auch Cocktailliebhaber kamen am Samstagabend nicht zu kurz und konnten sich von Bieberit (Caipirinha) über Mienengold (Sweet-Pineaplle) zu Knappentrunk (Erdbeerbowle) durchprobieren.

Und so tanzte man fröhlich der lauen Sommernacht entgegen. Der Sonntag begann mit der Viktoria Altenmittlau, die während dem Mittagessen den Dalles wieder mit Musik belebte. Als Highlight stand am Sonntagmittag der Krustenbraten mit Klößen und Soße auf der Speisekarte. Auch ein reichliches Buffet an hausgemachten Kuchen stand am Nachmittag bereit. Nachdem wir sowohl Freitags als auch Samstags großes Glück mit dem Wetter hatten ließ der Wettergott es dann am Sonntag etwas regnen, was aber keinen Festbesucher vom sitzenbleiben abhielt und so kam auch am Sonntag wieder Stimmung auf. Zum Abschluss trat dann noch der Musikverein Geiselbach auf, der die Besucher des Festes zum Mitmachen animierte. Und dann war es auch schon wieder rum, das Wochenende. Am Montag folgte dann noch das gemeinsame Abbauen, bei dem wir auf einige Helfer zurückgreifen konnten. Nun möchten wir uns nochmal bei allen Besuchern, Helfern und Akteuren bedanken, denn ohne diese wäre das Dallesfest nicht möglich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2