So manche Ein-Meter-Bratwürste vertilgt

Bieber
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende machte der Spielmannszug Teutonia Bieber seinen Vereinsausflug ins Land des Frankenweins und der beliebten Bratwürste.



bratwuerstebieb.jpg

bratwuerstebieb1.jpg

Pünktlich um 09.00h starteten die Teutonen Richtung Kitzingen/Sulzfeld. Dort wurde sich erst einmal u.a. mit einem Meter Bratwurst gestärkt. So machner Meter wurde auch verdrückt. Für den weiteren Tag gestärkt führt der Weg nach Kitzingen, wo am Nachmittag um 14.30 Uhr eine Führung im Fastnachtsmuseum stattfand.Es konnte das älteste Konfetti der Welt aus 1857 begutachtet werden. Selbst die aus Funk und Fernsehen bekannte Amanda konnte man bestaunen. So manches Helau und Alaaf wurde aus erstaunen ausgerufen.

Als nächste Etappe des Tages stand eine Weinbergwanderung mit der Verkostung der leckeren Frankenweine auf dem Programm. Das Wetter spielte natürlich auch dort mit, sodass es eine Interessante Tour durch die Weinberge war. Der Abend wurde auf dem Escherndorfer Weinherbst mit einem Glässchen Wein ausgeklungen. Bei fetziger Musik von den Retzstadter Musikanten wurde so mancher Bocksbeutel geleert und auch die ein oder andere Hüfte geschwungen. Ein toller Tag ging zu Ende und der Dank geht an das Busunternehmen Fischer für die tolle Organisation des Ausfluges.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2