Hadi Khanjanpour: „Die Stunde der Wahrheit“

Breitenborn/Lützel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der iranisch-stämmige Schauspieler Hadi Khanjanpour wird am Samstag, den 11. März, 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Biebergemünd Breitenborn sein Theaterstück „Die Stunde der Wahrheit“ zeigen.

Anzeige


Mit einem Mix aus Tragödie und Komödie spielt Hadi  Khanjanpour Stationen seines  Lebens nach: vom kleinen Kind in Teheran, das mit vier Jahren nach Deutschland kommt, Kindergarten und Schule besucht, in Cliquen abhängt, sich verliebt, studiert und schließlich Schauspieler wird.

Die Presse feierte "Die Stunde der Wahrheit" als: „Wunderbares Solo eines kraftvollen Jungschauspielers– mit Witz, Humor und großer Spielfreude. Langer, verdienter Beifall.“ Man folgt ihm gebannt  durch die 28 Jahre seines Lebens und möchte beim enthusiastischen Schlussapplaus gern glauben, dass hier einer steht, von dem man noch viel hören wird."

"Die Stunde der Wahrheit" wurde zu zahlreichen Gastspielen in Deutschland eingeladen, unter anderem nach Berlin, Dresden, Duisburg, Leverkusen und erhielt mehrere Auszeichnungen:
2011 Publikumspreis - 5. Iranisches Theaterfestival Heidelberg
2010 "Günther-Rühle-Preis" bei der “Woche junger Schauspieler“ Bensheim
2009 Nachwuchs-Preis für die beste darstellerische Leistung - Hessische Theatertage

Hadi Khanjanpour war in der Spielzeit 2008/2009 als Gast am Schauspiel Frankfurt engagiert, und ist seit 2008 festes Ensemblemitglied in theaterperipherie. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit den „Helfenden Händen“ statt, die sich ebenfalls die Thematik Asyl und Migration zur Aufgabe gemacht haben. Der Eintritt beträgt 12,- €, ermäßigt 8,- €. Karten an der Abendkasse. Kartenvorverkauf und Reservierung bei der Postagentur Baumbach „Treffpunkt“ Biebergemünd, Tel 912260.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2