Musikverein 1965 Kassel: Weihnachtsfeier und Adventskonzert

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 09. Dezember findet die Weihnachtsfeier aller aktiven Musiker mit Partner im Vereinslokal Fasswirt statt.

Anzeige


Ab 19 Uhr möchten die Musiker bei leckerem Essen und Trinken das vergangene Jahr Revue passieren lassen und gemütlich zusammen sitzen. Eine Bildershow aus dem letzten Jahr zeigt die ganzen Aktivitäten des Vereins.  Für das Stammorchester beginnt dann auch die kleine Weihnachtspause. Für das Jugendorchester  unter Leitung von Markus Fischer und die Erwachsenen-Bläserklasse unter Leitung von Alfons Stock geht es aber noch weiter. Denn am 4. Adventssonntag, 18. Dezember um 16 Uhr präsentieren die beiden Orchester  und die Blockflötengruppen von Silke Krack ein festliches Adventskonzert in der St. Johannes Nepomuk Kirche in Kassel.

So kann man gespannt sein auf Klassische Weihnachtskompositionen, festliche Musikstücke wie „Elysium“ oder „Halleluja“ aber auch moderne Songs, wie u. a. „All I want for Christmas“. Einlass ist um 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Über Spenden wird sich gefreut, denn diese gehen zu Gunsten der MS Selbsthilfegruppe Gelnhausen.

Im Anschluss an das Konzert lädt der Musikverein Kassel noch zum Verweilen ein. Hier kann man bei Glühwein, Kinderpunsch und Bratwürstchen noch  in netter Runde verweilen. Der Erlös des Glühwein- Verkaufs geht ebenso an die MS Selbsthilfegruppe Gelnhausen, die immer wieder auf Spenden angewiesen sind, um  mit der Gruppe Treffen zu organisieren. Alle Aktivitäten kosten sehr viel Geld. Egal ob Taxi Transporte oder andere Dinge im täglichen Leben. Die Geldmittel helfen ihnen, den immer schwerer werdenden  Alltag mit Treffen und Gesprächen zu erleichtern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2