Vorbereitungen auf Adventskonzert laufen auf Hochtouren

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Probetage des Musikvereins Kassel statt.



Hochmotiviert absolvierten die Musiker des Jugendorchesters und der Erwachsenen-Bläserklasse  ihre Probetage. Am Samstag probten die Musiker der Erwachsenen-Bläserklasse des MVK im Vereinslokal Fasswirt. Dirigent Alfons Stock feilte die einzelnen Musikstücke aus und erarbeitete mit den 15 Musiker/innen u. a. die Werke „Halleluja“ oder „Larghetto“.

Diese wird die Bläserklasse auf dem Adventskonzert am 18. Dezember um 16 Uhr in der St. Johannes Nepomuk Kirche  präsentieren.  Am Sonntag startete das Jugendorchester mit seiner Probe, da viele unter der Woche durch Studium und Beruf nicht da sind, wurde die Probe kurzerhand auf Sonntag verlegt. Auch die jungen Musiker erprobten ihre Musikvorträge  mit Dirigent Markus Fischer für das Adventskonzert.  So  können sich die Zuhörer u. a. auf das eindrucksvolle „Elysium“ oder „Little Drummer Boy“ freuen. Die Musiker  aller Orchester freuen sich auf viele Zuhörer.

Der Eintritt ist frei  und die Musiker haben sich dafür entschieden, die Spenden und den anschließenden Erlös des Glühwein- und Würstchenverkaufes an die MS-Selbsthilfegruppe Gelnhausen zu geben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2