Drei Tage intensiv in Wildflecken geprobt

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende bereitete sich das Jugendorchester intensiv auf das bevorstehende Frühjahrskonzert vor.

Anzeige


widlfleckenkassel.jpg

Ziel war diesmal das Feriendorf Wildflecken in der Rhön. Am Freitagabend ging es mit Privat-Pkw´s in Richtung Rhön los. Nach einem stärkenden Abendessen und dem Bezug der Zimmer startete die erste Probe mit Dirigent Markus Fischer. Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen  hochmotiviert weiter, denn es galt,  die vier Musikstücke für das bevorstehende Frühlingskonzert  zu erarbeiten und auszufeilen.  Nach dem intensiven Probetag wurde von den Jugendleitern ein lustiger Spieleabend veranstaltet, bei dem sich alle köstlich amüsierten und die Lachmuskeln strapaziert wurden.

Am Sonntagmorgen ging es aber nochmal zur Sache und es wurde bis kurz vor dem Mittagessen geprobt. Dirigent Markus Fischer war  von der Leistung des Orchesters sehr zufrieden und  die Jugendlichen freuen sich schon, ihr Konzertprogramm, das u. a. „Highlights from Frozen“ oder „Jurassic-Park“ enthält,  am Frühlingskonzert am Samstag, 08. April zu präsentieren. Nachdem alle Zimmer aufgeräumt und Gepäck und Instrumente in die einzelnen Kofferräume verstaut waren, traten die Jugendlichen wieder die Heimreise an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2