„Tapferer Schneider Hein“ kommt in den Kasselgrund

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hein, ein Schneidermeisterlein ist gerade auf der Walz und wird am Mittwoch, den 26.Juli um 20.30 Uhr auch eine Rast an der Günthersmühle im Kasselgrund einlegen.

Anzeige


Als Wandergesell sucht es nicht nur Arbeit, sondern auch das Abenteuer. „Bewaffnet“ mit Nadel, Faden, Schere und seinem bestickten Gürtel („Sieben auf einen Streich“) ist er unterwegs. Dabei muss er einige Gefahren bestehen und böse Gesellen überlisten. Bedeutet mutig sein auch klug sein? Sind Mädchen weniger mutig als Jungs? Kann man mit List Gefahren widerstehen? Der kleine Schneider Hein zeigt, wie man mit Köpfchen jede Aufgabe bewältigen kann. Kurt Spielmann und die Klarinettistin Maya Pinzolas treiben wieder einmal mit viel Musik in der nächtlichen Natur ihr abenteuerliches Wesen. Mit einfachsten Mitteln wird „großes Theater“ in den Biebergemünder Kasselgrund gebracht. Der Eintritt ist frei. Die Gemeinde Biebergemünd und die Kulturinitative SpessArt06050 präsentieren diese Veranstaltung mit Unterstützung des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda.

Kinder, aber auch die Eltern, sind herzlich eingeladen den spannenden Geschichten des Schneiderleins in der nächtlichen Natur zu lauschen. Taschenlampe nicht vergessen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2