„Der tapfere Schneider Hein"

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Gitarren- und Klarinettenmusik, Gesang und ausdrucksstarken Dialogen begeisterte das Theaterstück „Der tapfere Schneider Hein“ gespielt von Maya Pinzolas und Kurt Spielmann, viele Kinder und Eltern an einem regenfreien Sommerabend im Bereich der Kasseler Günthersmühle.

Anzeige


Die Gemeinde Biebergemünd hatte diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit  der Biebergemünder Kulturinitiative Spessart06050 für den Kultursommer Main-Kinzig-Fulda und das Biebergemünder Ferienprogramm organisiert.

In der Dämmerung folgten Kinder und Eltern den beiden Darstellern zu drei verschiedenen „Spielorten“ und lauschten andächtig der Musik und den Dialogen des tapferen Schneider Hein und seinen Weggesellen. Als Wandergesell suchte das Schneiderlein nicht nur Arbeit, sondern auch das Abenteuer. „Bewaffnet“ mit Nadel, Faden, Schere und seinem bestickten Gürtel („Sieben auf einen Streich“) unterwegs, musste es einige Gefahren bestehen und böse Gesellen überlisten. Bedeutet mutig sein auch klug sein? Sind Mädchen weniger mutig als Jungs? Kann man mit List, Gefahren widerstehen? Der kleine Schneider Hein zeigte, wie man mit Köpfchen jede Aufgabe bewältigen kann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2