Kostümprobe für Musical: Vorverkauf startet am 16. Dezember

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schauspieler, Sänger, Chorkinder und Tänzer sind mitten in der heißen Probephase für das Musical „Max der Regenbogenritter“, das am 27. und 28. Januar und 04. Februar um 17 Uhr im Bürgerhaus Kassel aufgeführt wird.

Anzeige


kostuemprobemusical.jpg

Bereits zum 4. Mal bringt der Musikverein Kassel ein Kinder-Mitmach-Musical auf die Bühne.   Prinz Max vertreibt sich die Zeit am Hofe am liebsten mit Gedichte schreiben und häkeln. Doch sein Vater schickt in fort, damit er endlich kämpfen lernt. Während er versucht, mit Drachen zu kämpfen, passiert zuhause auf der Burg Unvorhergesehenes. Mit seinen Freunden und mit Hilfe der Kinder im Publikum muss Max seine Familie retten und das Chaos beseitigen….

Am vergangenen Freitag fand die wöchentliche Chorprobe statt. Die einzelnen Lieder, die Conny Sander-Schüler auf spielerische Art einstudiert, klappen schon gut und die Texte sind schon sehr sicher. Nun wird die Choreographie der Lieder ausgefeilt und einstudiert. Zahlreiche Kostüme werden für die rund 30 Akteure gebraucht und so wurden nach der Chorprobe noch fleißig Kostüme anprobiert und ausgesucht. Das fand bei allen Kindern große Begeisterung.

Am 20. Dezember um 18.30 Uhr findet dann die erste gemeinsame Probe mit Chor, Solosängern und Orchester unter Leitung von Paul Momberger im Vereinslokal Fasswirt statt. Am Adventspielen des Musikvereins Kassel am Samstag, 16. Dezember ab 19 Uhr startet dann der Vorverkauf für das Musical.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2