Bei närrischem Gaudiwurm für Stimmung gesorgt

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat am Faschingssonntag, das tat der guten Stimmung am Fastnachtszug in Wächtersbach keinen Abbruch.

Anzeige


kassellindwurm.jpg

Der Straßenrand war mit den närrischen Fastnachtsvolk trotzdem wieder gut gefüllt und mit fetziger Faschingsmusik sorgte auch der Musikverein Kassel wieder für gute Laune und Stimmung. Ob bei den Hits „Atemlos“ oder „Das geht ab“, begeistert sangen und tanzten die Narren mit, als der Musikverein vorbei zog. Im Anschluss an den Zug ging es traditionell nochmal ins Sportlerheim nach Wächtersbach, um dort auch nochmal mit Partymusik für Stimmung zu sorgen. In Kassel kehrten die Musiker ins Vereinslokal Fasswirt ein. Auch hier spielten sie nochmal kurz auf und dann stärkten sich alle mit einem leckeren Essen und ließen den Fastnachtssonntag gemütlich ausklingen.

Neue Blockflötenkurse starten

Der Musikverein Kassel bietet wieder neue Blockflötenkurse an. Die Blockflötenlehrerin Silke Krack beginnt am Freitag, 16. Februar mit neuen Kursen. Wenn das Kind im Sommer zur Schule kommt oder auch schon in der Schule ist, kann es gerne die Musikalische Früherziehung mit der Blockflöte beim Musikverein Kassel beginnen. Der Unterricht findet immer freitags statt. Die Gruppen werden nach Vorkenntnissen zusammengestellt. Es ist auch ein (späterer) Einstieg in eine vorhandene Gruppe möglich, wenn die Kenntnisse ausreichen. Die Blockflötenschule (Lernheft) gibt es als Geschenk vom Musikverein. Anmeldungen und Informationen gibt es bei Silke Krack Tel. 0173-6648984 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Probetag des Schülerochesters und Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr wird auch das Schülerochester des Musikvereins Kassel am Frühlingskonzert, 24. März, mit von der Partie sein. Um sich intensiv auf das bevorstehende Konzert vorzubereiten, findet am Samstag, 17. Februar ein Probetag im Vereinslokal Fasswirt statt. Um 9.30 Uhr startet die Probe. Dirigent Sebastian Koch möchte die einzelnen Musikstücke an diesem Tag ausfeilen und intensiv proben. Nach dem Mittagessen gibt es dann noch für die einzelnen Register Satzproben. Ende des Probetages ist um 16 Uhr. Am Freitag, 09. März findet die Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1965 Kassel statt. Beginn ist um 20 Uhr im Saal des Vereinslokals Fasswirt. Bereits hierfür herzliche Einladung an alle Mitglieder.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2