Musikverein Kassel: Erfolgreiche Teilnahme beim Schoppenturnier

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich wieder ein Schoppenturnier so wie früher. Das war das Motto in diesem Jahr, zu dem der TSV Kassel die Ortsvereine eingeladen hatte.

Anzeige


schoppenbieberkassel.jpg

Mit sechs teilnehmenden Vereinen war auch eine Mannschaft des Musikvereins von der Partie. Und dann war der erste Turniertag mit der Mannschaft des MVK schon so erfolgreich wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Gegen das Team der Behse Kässeler, des MSC Kassel und der Original Kasseler Musikanten konnten 3 Siege eingefahren werden.

Leider musste sich das Team des MVK am letzten Turniertag im Halbfinale geschlagen geben. Im kleinen Finale, wieder gegen die OKM, hatte dieses Mal die Gegner die Nase vorne. Vor dem Spiel ging es mit einem großen Einlauf mit der Vogelwiese gemeinsam aufs Feld und es wurde mit dem Schiedsrichter erstmal ein kühles Bier getrunken. Eine schöne Aktion, die beim großen Publikum für Begeisterung sorgte. Alles in allem waren es für Kicker und Fans 2 sehr schöne Tage.

Das ist auch dem Organisations-Team des TSV 08 Kassel e.V. zu verdanken. Es wurden im Vorfeld alle Ortsvereine mit ins Boot genommen um das Turnier wieder so wie früher zu gestalten. Dem TSV ist zu wünschen dass im nächsten Jahr noch ein paar Ortsvereine hinzukommen würden. Das Team des Musikvereins ist im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Foto: Auf dem Bild fehlen verletzungs- und urlaubsbedingt Sebastian Koch und Benedikt Pfeiffer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2