Wunderschöne weihnachtliche Melodien auf dem Kirchplatz

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als nach dem Gottesdienst am Samstagabend weihnachtliche Musik ertönte, füllte sich der Platz auf dem Kasseler Kirchplatz schnell mit vielen Zuhörern.

Anzeige


Schon seit vielen Jahren veranstaltet der Musikverein 1965 Kassel in der Adventszeit sein Adventspielen vor der Kasseler Kirche. Gleich drei Ensembles des Musikvereins 1965 Kassel präsentierten auf dem Kirchplatz einen musikalischen Hörgenuss vor dem großen Weihnachtsbaum. Nicht nur die musikalischen Klänge der drei Orchester, sondern auch der Glühwein- Bratwurst- und Waffelduft lockte zahlreiche Gäste an, die sich rund um den Kirchplatz an den Stehtischen einfanden und den adventlichen Klängen des Musikvereins Kassel lauschten.

Das Jugendorchester unter Leitung von Daniel Wagner eröffnete den musikalischen Reigen mit dem imposanten Werk „Christmas Angels“, und „Christmas Decorations“, einem Medley verschiedener Weihnachtslieder. Bei dem gefühlvollen „Heal the World“ von Michael Jackson lud das Jugendorchester zum Zurücklehnen ein und die eingängige Melodie wurde mit einem homogenen Klangkörper wunderschön vorgetragen. Aber auch rhythmische Klänge wie „Swingle Bells“, präsentierte das junge Orchester und erhielt begeisterten Applaus. Danach hatte die Erwachsenen-Bläserklasse „Die Spätlese“ mit ihrem Dirigenten Alfons Stock ihren Auftritt. Mit „Adeste Fideles“ begannen sie besinnlich ihr Programm.

Bei „Happy Christmas“ ging es mit modernen Klängen weiter und das Musikstück „A Noel night“ das auf dem wunderbaren Weihnachtslied „O Holy Night“ basiert, wurde kraftvoll und melodiös vom Orchester präsentiert. Zum Abschluss ihres gekonnten Vortrages spielten die Musiker nochmal das spanische Weihnachtslied „Feliz Navidad“ und so manch ein Zuhörer wippte mit den Füssen begeistert mit.

Mit „Tochter Zion“ begann dann das Stammorchester unter Leitung von Sebastian Koch klangvoll sein Programm. Nach dem bekanntesten Weihnachtsong von Mariah Carey „All I want for Christmas is you“ präsentierten sie sehr gefühlvoll den „Abendsegen“ aus Hänsel und Gretel. Poppig ging es weiter mit dem Weihnachtssong „Do They Know it´s Christmas“. Mit „Fairytale of New York“ und dem bekannten „Highland Cathedral“ endeten sie eindrucksvoll ihren Programmteil und ernteten viel Applaus. Zum Höhepunkt des Adventsspielen kamen nochmal alle Musiker aus Jugend,- Stammorchester und der Erwachsenen-Bläserklasse zum großen Finale zusammen. Hier präsentierten alle drei Ensembles unter Leitung von Sebastian Koch sehr gefühlvoll und getragen die klassischen Weihnachtslieder „Leise rieselt der Schnee“ und zum Abschluss „O du fröhliche“.

Passender kann man sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest nicht einstimmen.

adventsspimvkassla az

adventsspimvkassla az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2