Probewochenende des Musikvereins Kassel: Fit für Frühlingskonzert

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das vergangene Wochenende war für das Stammorchesters des Musikvereines 1965 Kassel geprägt von intensiven Proben, Gänsehautmomenten und einem tollen Gemeinschaftsgefühl, denn die Musikerinnen und Musiker machten sich zur Vorbereitung auf das Frühlingskonzert auf den Weg ins Probenwochenende ins Jugendzentrum Ronneburg.

Anzeige


Nach der Zimmerverteilung starteten am Freitagabend die Musiker/innen mit ihrem Dirigenten Paul Momberger mit vollem Elan in das Probewochenende. Nach einer kurzen Nacht galt es am Samstag, die Musikstücke für das Konzert weiter zu erarbeiten und auszufeilen. Am Samstagabend stand ein gemeinsamer Kegelabend an, der nach dem anstrengenden Probetag für viel Spaß und Gaudi sorgte. In Teams eingeteilt, wurden die einzelnen Kegelspiele bestens gemeistert und bereitete allen großen Spaß und stärkten zusätzlich die Gemeinschaft.

Auch am Sonntagvormittag wurden noch einmal alle erarbeiteten Konzertstücke geprobt, bevor es wieder zurück in die Heimat ging. Dirigent Paul Momberger schaffte es wieder, das Beste aus dem Orchester heraus zu holen und gespickt mit dem nötigen Humor an den richtigen Stellen war auch die Probenatmosphäre eine sehr angenehme – es hat einfach unglaublich Spaß gemacht!

Nun steht dem Konzert am Samstag, 09. März in der St. Johannes Nepomuk Kirche nichts mehr im Wege und die Zuhörer können gespannt sein auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm. Das Frühlingskonzert beginnt um 18:30 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Musikverein freut sich über Spenden, die an die Niemann-Pick-Selbsthilfegruppe Deutschland weitergeleitet werden. Nach dem Konzert sind alle herzlich zum Umtrunk und kleinem Snack in den Bürgertreff eingeladen.

probenwochenmkskass az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2