Rehan Syed Ensemble: Von „Django bis Tango“ im Forstamtsgarten

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, den 07. Juli präsentiert die Biebergemünder Kulturinitiative „SpessArt06050“ in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Biebergemünd und dem „Alten Forstamt“ Kassel als Veranstaltungsort, das bekannte Rehan Syed-Ensemble.

Anzeige


Rehan Syed ist seit über einem Jahrzehnt in der deutschen Gypsy Jazz Szene aktiv. 2011 hat er ein neues, kreatives Ensemble um sich gesammelt, das seitdem in Live-Clubs und auf Jazz-Festivals das Publikum begeistert. Das Quartett brilliert sowohl mit virtuosen Sinti Swing als auch mit originellen Eigenkompositionen von Rehan Syed und beschreitet einen eigenen Weg im Gypsy Jazz. Dabei bereichern auch Einflüsse aus Tango und orientalischer Musik das spannende und facettenreiche Programm. Die akustische Musik des Ensembles emanzipiert sich von ihren Vorbildern und entwickelt dabei einen eigenen, unverwechselbaren Charme, den man live gehört haben sollte.

Die Band begeisterte unter anderem beim „Django-Reinhardt-Festival“ Hildesheim,  „Bayerischen Jazz- weekend“ Regensburg, „Tollwood Festival“ München,   „Erdinger Jazztage“,  etc. Das ganze findet statt am Donnerstag, den 7. Juli um 20:00 Uhr im Aussenbereich des Alten Forstamtes in Biebergemünd-Kassel, Spessartstr. 33. Kartenvorverkauf und Reservierungen ab sofort bei der Gemeinde Biebergemünd, Tel. 06050/9717-14 oder im Alten Forstamt Tel. 06050/90 98 85 und bei der Postagentur Baumbach in Kassel, Tel. 06050/9122960. Der Kartenvorverkauf bezieht sich vorab nur auf ein begrenztes Kontingent für den Fall dass das Konzert wegen Regenwetters in den Bürgertreff  verlegt werden muss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2