Einweihung neues Gemeindezentrum „Grüne Mitte“

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach fast dreijähriger Bauphase ist die „Grüne Mitte“ bzw. das neue Biebergemünder Gemeindezentrum fertiggestellt.

Anzeige


Hiermit wurde ein neues Bürgerzentrum geschaffen, das alle Generationen anspricht. Bereits vor 6 Jahren wurde das Bürgerhaus saniert und bietet mit moderner Veranstaltungstechnik und seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten für Vereine und Bürger sowie dem dazugehörigen Restaurant „Die Bürgerstube“ eine anspruchsvolle Versammlungsstätte, die den Anforderungen der heutigen Zeit bestens gerecht wird. Ausserdem lässt die in unmittelbarer Nachbarschaft liegende,  im Januar 2015 eingeweihte, zweigeschossige Kindertagesstätte mit etlichen Spielgeräten im  Aussenbereich weder bei den Kindern noch bei Eltern und Erziehern keine Wünsche offen.

Auch mit dem im August vergangenen Jahres von der Gemeindeverwaltung bezogenen neuem Biebergemünder Rathaus präsentiert sich die Gemeinde mit einem modernen Verwaltungsgebäude, das es mit mancher Stadtverwaltung locker aufnehmen kann. Hinzu kommt nun die nach 10 Monaten fertig gestellte Aussenanlage mit Kinderspielplatz, drei Trampolinfeldern, Basketballkorb, etlichen Ruhebänken, integriertem Biergarten der Gaststätte, sowie einer festplatzähnlichen Freifläche, die auch für Open Air Veranstaltungen und „klassische“ Feste genutzt werden kann. Hierfür wurden Strom- sowie  Wasser- und Abwasseranschlüsse direkt auf dem Gelände installiert.

Am Samstag, den 2. Juli um 11:00 Uhr wird die „Grüne Mitte“ nun eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben. Zur Einweihungsfeier, zu der alle Bürger der Gemeinde herzlich willkommen sind, ist neben den üblichen Grußworten auch ein buntes Rahmenprogramm vorgesehen. Mit dabei sind die, nicht nur in Biebergemünd bekannten und beliebten „Fischbörner Buben“, die Kinder der Kindertagesstätte St. Joh. Nepomuk, eine Breakdance-Gruppe der Biebergemünder Jugendarbeit sowie die ehemaligen Trampolin- Welt- und Europameister Manni Schwedler und Christian Pöllath, besser bekannt auch als  „Flying Bananas“, die mit einer Show ihre „Sprungkünste“ demonstrieren werden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2