Musikverein Kassel: Musikalische Sommertour

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Sonntag hatte der Musikverein gleich zwei Termine zu bewältigen.

Anzeige


Zum einen sorgten sie bei dem Kurkonzert in Bad Soden wieder mit einem einstündigen Konzert für gute Unterhaltung. Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterten sie die zahlreichen Zuhörer, die im Konzertsaal in Bad Soden Platz gefunden haben.  Katja Sperzel führte wieder informativ und charmant durch das Programm.  Sei es der traditionelle  „Castaldo-Marsch“, die  „Bodensee-Polka“ oder  Schlagermelodien aus den 50-er Jahren, die die Musiker präsentierten, die Programmauswahl fand großen Anklang.  Highlight war die „Löffelpolka“ mit dem Löffel-Solo von Reinhard Wagner. Begeistert erklatschten sich die Zuhörer noch eine Zugabe, die natürlich Dirigent Paul Momberger gerne gab und so erklang zum Abschluss noch der beliebte „Deutschmeister Regiments-Marsch“. Nach dem Kurkonzert ging es gleich weiter in die bayrischen Gefilde. In Frammersbach feierte die Feuerwehr mit einem großen Fest das 140-jährige Jubiläum. Bei dem großen Festzug mit zahlreichen Feuerwehren aus dem Umkreis wirkte der Musikverein Kassel mit flotter Marschmusik mit und erfreute die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand. Im Festzelt wurde dann noch zu den Klängen des Frammersbacher Musikvereins gefeiert.

Vor der Sommerpause steht noch ein Termin auf dem Kalender. Am Samstag, 23. Juli findet das Kurparkfest mit Kurparkbeleuchtung und Feuerwerk  in Bad Orb statt. Hier wird der Musikverein Kassel  im Musikpavillon von 16 bis 17.30 Uhr mit einem bunten Programm das Fest eröffnen und für gute Unterhaltung sorgen.  Dann verabschiedet sich das Orchester in die wohlverdiente Sommerpause. Nächster großer Auftritt ist die Kirb in Kassel, die vom 20. bis 22. August wieder ausgiebig im Kirbzelt am Sportplatz gefeiert wird. Der Musikverein wird am Kirbsonntag-Nachmittag im Kirbzelt zünftig aufspielen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2