Heribert Möhlmann aus Mallorca: 50 Mal in Roßbach im Urlaub

Rossbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor fast 40 Jahren verschlug es Heribert Möhlmann aus Wanne Eickel zum ersten Mal nach Roßbach in den Spessart. Seit dieser Zeit macht er regelmäßig Urlaub bei Kätha Stichel in der Roßbacher Pension Koller. Durch eine Anzeige erfuhr Heribert Möhlmann vom damaligen Erholungsort Roßbach und verbrachte 1968 das erste Mal mit seiner Familie dort seinen Urlaub.



Auch nach dem Tod seinerEhefrau in 1986 hat er weiterhin die Verbindung zu Roßbach aufrechterhalten. 2011 verlegte der mittlerweile 77 Jährige noch rüstige Rentner seinen Wohnsitz nach Arenal auf Mallorca und heiratete seine zweite Frau Sabine. Mittlerweile ist er nach nun 50 Aufenthalten bei Kätha Stichel schon weit mehr als nur ein Stammgast und auch Sabine Möhlmann fühlt sich sehr wohl in dem schönen Spessartdorf. Während ihres Aufenthaltes erkunden die Möhlmanns die Region hauptsächlich mit Wanderungen und Ausflügen in die Umgebung stehen ab und zu auf dem Programm. Heribert Möhlmann ist in Roßbach kein Unbekannter, so gut wie keine Kerb im Dorf wurde in den letzten Jahren ohne ihn gefeiert „ Wenn ich im Dorf unterwegs bin treff ich immer Leute die mir wohl vertraut sind“, erzählt er.

Diese langjährige Treue nahmen die Gastgeberin Katharina Stichel und der stellvertretende Bürgermeister Bernhard Schum sowie der Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Bieber, Karl Nickel, zum Anlass die Gäste aus dem fernen Mallorca zu ehren. Bernhard Schum bedankte sich bei für die langjährige Treue zu Roßbach und überreichte eine Urkunde sowie ein Präsent der Gemeinde. Vom Verkehrsverein gabs ebenfalls ein Präsent und die Gastgeberin schenkte ihren langjährigen Gästen einen Gutschein für eine Woche Urlaub in der Pension.

Foto (von links): Katharina Stichel, Bernhard Schum, Sabine und Heribert Möhlmann, Karl Nickel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2