Die Betreiberin einer Pferdepension in Birstein hat am Freitagmorgen auf einer Koppel in der Gemarkung Völzberg ein totes Pferd aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen waren zwischen Donnerstag, 17 Uhr und Freitag, 7.45 Uhr, Unbekannte auf der Weide und führten dem Tier massive Verletzungen im Bereich des Kopfes und Bauchs zu, die schließlich zum Tod geführt haben sollen.

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei ein brennendes Fahrzeug auf der Kreisstraße 209 zwischen Kefenrod-Burgbracht und Birstein/Bös-Gesäß gemeldet, das wohl zuvor einen Alleinunfall verursacht hatte; die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, waren jedoch offensichtlich alkoholisiert. Nach ersten Erkenntnissen kam die Mercedes C-Klasse gegen 0.30 Uhr aus Richtung Bös-Gesäß; Fahrzeuginsassen waren ein 54-Jähriger und eine 46-Jährige; wer das Auto lenkte, ist bislang ungeklärt.

Das französische Boulespiel ist auch in Deutschland weit verbreitet. In der Vogelsbergregion ist es allerdings recht schwierig, Spielpartner zu finden.

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigeanzeigeschubert

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner