Adventsfeier mit Chören

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur traditionellen Adventsfeier im Ev. Altenhilfezentrum Birstein konnte Einrichtungsleiter Ralf Eschbach in diesem Jahr gleich zwei Chöre begrüßen.

Anzeige


adventbirsteinchor.jpg

adventbirsteinchor1.jpg

adventbirsteinchor2.jpg

Der erste Auftritt fand vom gemischten Chor des Gesangvereins Liedertafel Birstein unter Dirigent Romuald Ryborz statt. Mit neuem und altem Liedgut zum Mitsingen erfreute der Chor Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Besucher und Mitarbeiter. Eschbach bedankte sich beim Chor mit einer Spende und lobte das Engagement des Chores, - meist sogar mehrmals im Jahr- , ehrenamtlich für die Seniorinnen und Senioren zu singen.

Im Anschluss war der Mädchenchor der Baptistengemeinde Büdingen zu Gast und erfreute die alten Menschen mit ihren jungen Stimmen mit Gesang, begleitet am Klavier, Violine und Cello so dass viele zu Tränen gerührt waren, von so schöner Musik. Die Kontakte zum Chor bestehen ebenfalls schon seit Jahren und entstanden durch Frau Julia Peters, ein Chormitglied, die im Ev. Altenhilfezentrum ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft absolvierte.

Für die Unterhaltung der Gäste sorgte auch „Clownin Gerti“ , Frau Bärbel Spremberg aus Brachttal, an die ebenfalls ein herzlicher Dank geht.
Organsiert wurde der Nachmittag vom Sozialen Dienst des Hauses unter der Leitung von Karin Volz. Bei vollbesetzem Saal liessen es sich alle Anwesenden dann noch bei Kaffee und Kuchen gut gehen.

Fotos: Mädchenchor der Baptistengemeinde Büdingen und Clownin Gerti mit Bewohnerinnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2