Gemütliches Vorlesen in der Adventszeit

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 14.12.2016 besuchte die Klasse R5 mit ihrem Klassenlehrer Heiko Schuck das ev. Altenhilfezentrum Birstein.



schulehasenwald.jpg

schulehasenwald1.jpg

schulehasenwald2.jpg

schulehasenwald3.jpg

Mittlerweile ist es eine liebgewonnene Tradition, in der Vorweihnachtszeit dort vorbeizuschauen und einen Vormittag gemeinsam zu verbringen. In großer Runde saßen Schüler und Heimbewohner in der festlich dekorierten Brunnenstube. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele kurze Weihnachtsgeschichten und – gedichte mitgebracht, die sie den Bewohnern vorlasen. Zwischendurch ging es mit einem Sprichwörter-Ratespiel weiter. Karin Volz, Leiterin des Sozialen Dienstes des Altenheims, gab den Anfang einer Redensart preis und die Schüler und Bewohner traten gegeneinander an. Wer die Lösung wusste, durfte einfach reinrufen. Es war ein Kopf-an Kopf-Rennen und die Senioren hatten am Ende knapp die Nase vorne.

Die Schülerin Xenia sang danach das Lied „We are the world“ und erntete dafür einen tobenden Applaus. Zum Abschluss sangen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Bewohnern das Weihnachtslied „Oh Tannenbaum“. Begleitet wurden sie dabei von Niklas aus der R5 an der Gitarre. Nach 90 Minuten ging ein schöner Vormittag zu Ende und die Schülerinnen und Schüler waren sich alle einig: „Wir kommen gerne wieder.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2