Birstein: Kennzeichendiebstahl auf Rathausparkplatz

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im April des vergangenen Jahres wurden von mehreren Fahrzeugen, die auf dem Parkplatz am Rathaus in Birstein standen, die Kennzeichen geklaut.



Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen, der Dieb anschließend schnell ermittelt. Im Amtsgericht Gelnhausen saß jetzt der angebliche Auftraggeber für den Diebstahl auf der Anklagebank, der Prozess endete allerdings mit einem Freispruch.

Der Dieb hatte den 48-Jährigen aus Gedern beschuldigt, ihn zu der Tat angestiftet zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung hatte die Polizei die Kennzeichen aber nicht gefunden, in der Verhandlung bestritt er nun jede Beteiligung. „Ich habe den vielleicht nur drei Mal in meinem Leben gesehen“, will er mit dem am 26. April 2016 durchgeführten Diebstahl nichts zu tun haben. Und das ließ sich in der Verhandlung auch nicht widerlegen. Zwar wurde bei der Durchsuchung laut Aussage der ermittelnden Kriminalbeamten Verpackungsmaterial für Drogengeschäfte gefunden, auf den jetzt verhandelten Fall habe es aber keine Hinweise gegeben. Da der aktuelle Aufenthaltsort des Diebes unbekannt ist, konnte auch der nicht befragt werden. Daher blieb nur eine Wahl: Freispruch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2