Finanzielle Hilfe vom Kreis für Kunstrasenplatz in Fischborn

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Zentrum der Modernisierung des Sportgeländes des SV Hochland Fischborn steht der Umbau eines der beiden Rasenplätze zum Kunstrasenplatz, den zwei Naturtribünen säumen sollen und auf dem künftig auch Spielbetrieb in den kälteren Monaten sichergestellt sein wird.

Anzeige


Die Freien Wähler Main-Kinzig zeigen sich deshalb erfreut, dass der Main-Kinzig-Kreis dieses Projekt mit weiteren 100.000 Euro fördern wird. Der Betrag, so die Freien Wähler, stamme aus dem Kreisausgleichsstock und komme zu dem bereits gewährten Kreiszuschuss von 50.000,00 Euro.

Sowohl der Kreisausschuss wie auch die Kreissportkommission hatten sich bereits Ende 2015 für das Projekt des SV Hochland Fischborn ausgesprochen. Bereits damals hatte Günter Kauck, der für die Freien Wähler in der Kreissportkommission saß, auf die Bedeutung des Projektes für die Gemeinde Birstein hingewiesen und mit Erfolg dafür geworben, die Maßnahme auf Platz eins der Prioritätenliste für den Sportstättenbau zu nehmen. Als dann Mitte 2016 auch die Gemeindevertreter der Gemeinde Birstein dem Projekt grünes Licht gaben, konnte mit der konkreten Planung und Umsetzung durch den SV Hochland Fischborn begonnen werden. Der Finanzierungsplan wies hierbei Gesamtkosten in Höhe von 614.000,00 Euro aus. Nach Ausschöpfung aller zur Verfügung stehenden Fördermittel von Land, Kommune und Sportbund sowie der Eigenleistung durch den Verein klaffte immer noch eine Finanzierungslücke in Höhe von 100.000,00 Euro.

"Diese Lücke konnte nun durch den weiteren Zuschuss des Main-Kinzig-Kreises aus dem Kreisausgleichsstock geschlossen werden. Dem Baubeginn steht nun nichts mehr im Wege", so Heinz Breitenbach, Kreistagsabgeordneter der Freien Wähler Main-Kinzig und selbst jahrelang aktiver Fußballer. Herauszustellen sei, dass das Projekt "Kunstrasenplatz Fischborn" eine Bereicherung nicht nur für den SV Hochland Fischborn, sondern für alle sportreibenden Vereine in der Großgemeinde Birstein und den angrenzenden Gemeinden sei, so der Birsteiner FW-Kreistagsabgeordnete Carsten Kauck. "Wir schaffen damit erstmals in Birstein die Möglichkeit, dass unsere Fußballvereine und hier insbesondere auch die Jugendmannschaften ganzjährig im freien und witterungsunabhängig trainieren und spielen können", so die Freien Wähler.

Foto (von links): Carsten Kauck und Heinz Breitenbach, Kreistagsabgeordnete der Freien Wähler Main-Kinzig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2