Gewerbeschau Birstein: Noch Standplätze im Messezelt

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit nunmehr 20 Jahren präsentieren sich die Gewerbetreibenden aus Birstein und Umgebung den Bürgern vor Ort.



gewerbebirsteinfreeiplatze.jpg

Angefangen hat alles im Jahr 1997 mit einer Gewerbeschau, damals noch im Innenhof des Birsteiner Schlosses. „Das war relativ eng, aber eine besondere Atmosphäre“, erinnert sich Bürgermeister Gottlieb gerne zurück. Aber schon bald war klar, dass die Kapazitätsgrenzen schnell erreicht sein würden. So zog man um  und die Gewerbeschau fand regelmäßig am und im Birsteiner Bürgerzentrum statt. Einen weiteren Schritt zur Vergrößerung wurde im Jahr 2013 vollzogen. Damals fand auf dem Festplatz in Birstein die erste Birsteiner Messe statt. „Das war ein riskanter Schritt von uns. Aber es hat sich gelohnt dieses Risiko einzugehen. Die Resonanz bei Ausstellern und Besuchern war gleichermaßen positiv“, so Günter Gleiß in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des veranstaltenden Gewerbevereins.

Am 24. und 25. Juni diesen Jahres ist es wieder soweit. Die dritte Messe geht an den Start und soll ihren beiden Vorgängern aus den Jahren 2013 und 2015 in nichts nachstehen. Neben dem Messezelt, wird es ein Künstlerzelt, sowie ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein geben. Als einer der wenigen Messen im Main-Kinzig-Kreis nehmen die Birsteiner von ihren Besuchern keinen Eintritt. Als echten Standortvorteil bezeichnet dies Katja Brand, Im Gewerbeverein für die Finanzen zuständig: „Es kommen auch Besucher zu uns, die sich anderswo durch die Eintrittsgelder abschrecken lassen.“ Das Außengelände ist zwischenzeitlich komplett ausgebucht. Für Unternehmen, die noch Interesse haben, ihre Waren und Dienstleistungen zu präsentieren, gibt es allerdings noch einige freie Standplätze im Messezelt. Unterlagen zwecks Anmeldung und weitergehende Informationen finden sich im Internet auf der Homepage des Gewerbevereins unter: www.gewerbeverein-birstein.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2