Buntes Rahmenprogramm bei der Birsteiner Messe

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem bunten Rahmenprogramm möchte der veranstaltende Gewerbeverein Birstein zusätzliche Besucher zur diesjährigen Messe auf den heimischen Festplatz locken.



messebirsteinsing.jpg

„Für jeden Geschmack ist etwas dabei“, kommentiert Günter Gleiß als Erster Vorsitzender während der Präsentation im Rahmen der letzten Vorstandssitzung. Neben verschiedenen Tanzgruppen aus der Region, wird auch die über die Grenzen Birsteins hinaus bekannte Sängerin Tina Ballas aus Wüstwillenroth einen Auftritt im Festzelt haben. Christian Götz, im Gewerbeverein für die Pressearbeit zuständig, ergänzt: „Das wird sicherlich der Höhepunkt am Sonntagmittag. Zwischen Mittagessen und Kaffee wird sie ihr breites Spektrum an deutschen und englischsprachigen Hits präsentieren. Die Gäste können sich auf bekannte Songs von beispielsweise ABBA, Helene Fischer oder den Pointer Sisters freuen.“

Wer schon mal einen Eindruck von den im August stattfindenden Birsteiner Festspielen bekommen möchte, hat ebenfalls die Möglichkeit während der Messe Birstein. Die Wilde Kultur Birstein präsentiert einen kleinen Vorgeschmack auf das aktuelle Musical „Der Wilde Grimm“.

Im Detail ist der folgende Ablauf geplant: Am Samstag, den 24. Juni ist um 11 Uhr Eröffnung und offizielle Begrüßung mit dazugehörigem Messe-Rundgang. Musikalisch begleitet wird dies am Vormittag durch das Musik & Show Corps des DRK Birstein. Um 15 Uhr tritt die Tanzgruppe „First Position“ aus Wächtersbach auf. Im Anschluss folgt die Wilde Kultur und gegen 16 Uhr erfolgt der Abschluss auf der Festzeltbühne wieder durch „First Position“.

Am Sonntag öffnet die Messe bereits um 10 Uhr ihre Pforten. Ab 13 Uhr zeigt Tina Ballas ihr Können, die Gruppe „Art on Stage“ aus Gelnhausen folgt um 14.30 Uhr. Auch an diesem Tag wird die Wilde Kultur einen Auftritt haben (15.30 Uhr), eingerahmt von der Cheerleader Tanzgruppe aus Gedern. Gegen 16.30 Uhr schließt „Art on Stage“ das Rahmenprogramm der Birsteiner Messe ab.

Da zwischenzeitlich alle Verträge unter Dach und Fach sind, macht Gleiß auch Angaben zum Festgelände: „Die Bergwacht des Deutschen Roten Kreuzes wird mit der Kletterwand vor Ort sein. Für die jungen Besucher ist ein Karussell organisiert und es gibt die Möglichkeit seine Sportlichkeit auf Riesentrampolins unter Beweis zu stellen.“ Im Gegensatz zu anderen Messen in der Umgebung verzichten die Birsteiner auf Eintrittsgelder und hoffen dadurch viele Besucher für die Birsteiner Messe 2017 zu gewinnen.

Foto-Quelle: IVO KLJUCE aus Mannheim


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2