Arabia – von Istanbul in den Iran

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der zweite Teil der Reise-Bilder-Erzählung führt von Europa nach Asien.



Anke Feil und Frank Jermann sind vor ein paar Jahren von der Wetterau bis an die jemenitische Grenze gereist.  Sie waren ein halbes Jahr  mit einem alten Wohnmobil unterwegs. „Istanbul ist zwar eine irgendwie exotische Stadt, hat aber immer noch westliche Einflüsse. Die einsamen Gegenden, die uns ab dort erwarteten, die kleinen Dörfer und Städte der Türkei, die bargen wirklich eine fremde Welt“, erzählt Frank Jermann. „Wir hatten unsere gewohnte Zivilisation endgültig hinter uns gelassen.“

Das alte Wohnmobil der beiden Reisenden wurde auf schlechten Straßen durchgeschüttelt und kämpfte sich über  schlammige Pisten. Schnee und Kälte in Ost-Anatolien machten die Fahrt nicht zum Vergnügen. Es war immer wieder beeindruckend zu sehen, unter welchen Umständen die Menschen hier lebten. „Fast wäre die Reise an der iranischen Grenze gescheitert, doch aus bis heute unerfindlichen Gründen durften wir dann doch einreisen“, erinnert sich Anke Feil. Die Zeit im Iran sollte die beste auf ihrer sechsmonatigen Reise werden.

Die Reise-Bilder-Erzählung wird diesmal mit einigen Originaltönen noch eindringlicher gestaltet. Frank Jermann ist ein erfahrener Reisejournalist, dessen preisgekrönter New-York-Vortrag bundesweit gezeigt wurde. Neben großartigen Fotos von Land und Leuten stehen natürlich auch liebenswerte Anekdoten aus dem Reisealltag im Mittelpunkt. Die zweite Folge von „Arabia“ führt von Istanbul bis nach Tabriz im Iran.

Veranstaltungsdaten: Donnerstag, 25.1.2018, 20 Uhr

Kulturcafé Fliegende Ente
Zum Ahl 1
63633 Birstein, OT Völzberg

Eintritt: frei


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2