„Alles rund um das Bezahlen. Einfach. Von nur einem Partner.“

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Da die nächste Birsteiner Messe turnusgemäß erst im Sommer 2019 stattfinden wird, hat der Vorstand des Gewerbe- und Verkehrsvereins beschlossen, das Jahr 2018 mit interessanten Vortragsabenden für jedermann zu gestalten.

Anzeige


eservicepartner.jpg

Den Anfang macht eine Informationsveranstaltung zum Thema: „Alles rund um das Bezahlen. Einfach. Von nur einem Partner.“

Auf Vermittlung der Kreissparkasse Gelnhausen wird Robert Schmiedel, Gebietsleiter des Sparkassen-Händlerservice, zu verschiedenen Schwerpunkten referieren. Technik für das bargeldlose Bezahlen unter Einhaltung der höchsten Sicherheitsstufen, sowie die Einbindung an alle gängige Kassensysteme und die verfügbaren Netzwerke werden ebenso erläutert wie die verschiedenen Kassenterminals. Daraus ergeben sich dann Empfehlungen für einfaches Kassieren in jedem Einsatzbereich.

Beleuchtet wird auch der technische Fortschritt. Die gewohnten Kassenlandschaften entwickeln sich immer mehr von altmodischen Systemen hin zu innovativen, einfachen Gesamtlösungen mit Tablet, Smartphone und Co. Für viele Gewerbetreibende werden die Themenbereiche Online-Handel und Vor-Ort-Handel von besonderem Interesse sein. Herr Schmiedel wird hierzu einige spannende Hinweise geben. Zu guter Letzt werden verschiedene Mehrwertservices und die technische Abbildung von Kundenbindungsprogrammen dargestellt.

Günter Gleiß, Vorsitzender des Vereins freut sich bereits jetzt auf viele interessierte Besucher: „Obwohl das Hauptaugenmerk des Vortrages sicherlich auf den Gewerbetreibenden liegen wird, hoffen wir auch die übrige Bevölkerung für das Thema begeistern zu können. Technik und Sicherheit betrifft uns alle.“ „Mit dem Zahlungsverkehr und seinen technischen Entwicklungen wird jeder von uns tagtäglich konfrontiert. Da kann es durchaus nützlich sein, wenn man auch mal ein paar Hintergründe kennenlernt“, ergänzt Christian Götz, im Gewerbeverein für die Pressearbeit zuständig.

Die kostenfreie Veranstaltung findet am Mittwoch, den 11. April 2018 im Bürgerzentrum Birstein statt und beginnt um 19.30 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2